CocktailAudio Forum

Normale Version: WLAN Reichweite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo erstmal ! Da ich auch sehr viele Probleme mit dem wlanempfang hatte ( Aussetzer, Aufhänger usw. ) habe ich mit sehr viel Interesse den Bericht von Robert fuchs pc-Technik gelesen und mich dann dazu entschlossen, den von ihm getesteten wlanstick bei ihm zu bestellen ! Nach der Konfiguration am pc und dem anschließen an mein x10 konnte ich mit Freude feststellen, das es bis jetzt ohne jegliche Aussetzer usw. läuft ( seit gestern Nachmittag , ca. 5 Std.) ! Empfangsstärke liegt bei 60% ( vorher bei 10% ) ! Also die 20€ haben sich mal so richtig gelohnt ! Kann ich jedem nur empfehlen ! Endlich iradio hören ohne sich die Nerven zu ruinieren ! Danke an Robert fuchs pc-Technik ! Jetzt kann ich ohne ein schlechtes gewissen zu haben, jedem den x10 empfehlen ! Vielleicht sollte sich der Admin mal mit fuchs pc-Technik in Verbindung setzen und jedem zukünftigen x10 Käufer diesen wlanstick empfehlen ! Wäre sicherlich eine Win-Win Situation ! So mache jetzt Schluss und höre weiter iradio ! Ciao Uwe brune
so einfach ist das nicht. Wir haben mit Fuchs PC Technik diesbezüglich schon telefoniert... Das liegt unserer Meinung nach nicht am Stick an sich...
An dieser Stelle erstmal meinen besten Dank an alle User die mir nach dem Kauf des WLAN-Adapters relativ schnell eine positive Rückmeldung über dessen Funktionalität machen konnten !
Es wurden bislang ca. 25 Adapter (die mit 2 internen Antennen) verkauft und es gab keine EINZIGE negative Rückmeldung. Ich habe den Stick natürlich auch selbst in Betrieb und habe bislang keinerlei Aussetzer oder ähnliches vermerken können. Die Signalstärke beim Empfang ist doch deutlich besser und auch ein stundenlanger Dauerbetrieb ist unproblematisch.

WICHTIG : Laut Aussage meines Großhändlers soll das Produkt allerdings leider demnächst nicht mehr lieferbar sein, da es durch ein Nachfolgemodell ersetzt werden soll.
Welchen Chipsatz und technische Eigenschaften dann der Nachfolge WLAN-Adapter hat, ist derzeit noch völlig unklar. D.h., dass ich auf Grund diesen Umstandes, das Nachfolgemodell erst einen
weiteren ausgiebigen Test auf uneingeschränkte Funktionalität unterziehen müsste.
Da leider nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Nachfolgemodell ebenso gut funktioniert wie das aktuelle Modell, habe ich aus o.g. Grunde deshalb nochmals einen Karton von WLAN-Adaptern nachbestellt, der heute bei mir eingetroffen ist. Sollte noch jemand Interesse an einem WLAN-Adapter haben, so wäre eine sofortige Lieferung möglich.
Der Preis (ist einen Tick günstiger geworden) beträgt nunmehr 15,50 Euro (inkl. Mwst) und der versicherte Versand würde mit 4,00 Euro hinzukommen (19,50 Euro Gesamtpreis)

Da ich arbeitsbedingt nicht so häufig im Forum unterwegs bin, schreibt Eure Anfragen bitte an meine folgende Mailadresse : computer-fuchs@t-online.de

Es grüßt Euch recht herzlich
Robert Fuchs
Fa. Fuchs PC-Technik
Habe heute den Stick bekommen und bin begeistert. Reinstecken, Passwort eingeben, fertig.

Danke an Fuchs PC TechnikSmile
Hallo,

möchte jemand meinen Stick? Ich habe den auch von Fuchs, brauceh ihn aber nicht mehr, weil ich doch die Netgear-Lösung fahre...

Grüße
Clark
Da diese Probleme immer wieder auftauchen... Welcher Stick bietet den nun das bessere Signal?
hatte mir zusammen mit dem x10 auch den Novaton WLAN Adapter für Cocktail Audio X10 gekauft. Da ich in 5m entfernung von der firtzbox ohne wand immer nur 10% w-lan-leistung angzeigt bekam und immer wieder bei internetradio gebuffert werden musste (aussetzer), bestellte ich den w-lan-stick von Fuchs PC-Technik für die hälfte des preises und siehe da - 60% leistung.
so muss das sein - der andere ist völlig überteuert und funzt nicht richtig - schade, aber ich will die neuen käufer des x10 informieren, denn 30 euronen sparen, ist doch sehr angenehm oder? Angel
@franke und die anderen:

Kann bitte jemand mal die genaue Bezeichnung des "Fuchs" WLAN Adapters hier posten?
Fuchs-PC-Technik reagiert nicht auf Nachrichten und so bringt es herzlich wenig wenn man nun weiß, das es offenbar China-WLAN Adapter gibt die funktioneren, die man aber nicht kaufen kann weil man die Modellbezeichnung nicht kennt!

Warum wird bitte so ein Geheimnis daraus gemacht?
Wenn auf dem Stick nichts steht, bitte mal die USB Kennung posten,
Danke!
ist halt zur zeit urlaub - warte am besten bis 7.1., dann wirds schon klappen.
habe meine packung und entspr. e-mails schon entsorgt, deshalb weiß ich auch nicht, wie das teil genau heißt. sobald du fuchs-pc-technik erreicht hast, wird dir recht ausführlich geholfen - und er hat auch noch jede menge anzubieten. also noch ein paar tage ausharren.
Wir werden im Januar/Febuar einen neuen Adapter spezifizieren und einen neuen Treiber implementieren. Dann sollte diese Problematik auch behoben sein...
Seiten: 1 2 3 4