CocktailAudio Forum

Normale Version: Datensicherung ??? (gelöst)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(04.07.2022, 07:05 PM)goran schrieb: [ -> ]... - bei allem Respekt - etwas dämlich.
Was soll ich da jetzt sagen, sollen "Trottels" wie ich die Lösung recherchieren?
Dan erwarte kjünftig von mir keine mehr.
Wie Du ja sicher selbst weißt, kann man oft stundenlang recherchieren und findet leider nicht das Richtige.
Dann bemüht man das Forum. Und bekommt dann eine Antwort wie von Dir.
Übrigens: in Forum fragen ist auch eine Form der Recherche. Schwamm drüber. Ist ja nicht persönlich.
Nachtrag:
ich habe wieder mal gesichert. SSD aus x45 ausbauen, an USB 3.0 am NAS angeschlossen, 490 GB Musik rüber kopiert auf HDD. 11:20 Stunden lt. Protokoll.
Deswegen wäre eine direkte Verbindung über LAN praktisch.
Das geht aber richtig flott Cool.
Da würde ja fast eine USB 1.1 Festplatte reichen...
Das NAS wird auch alle 2 Wochen gesichert. Dies lief gleichzeitig. Ohne das wären es trotzdem etwa 7 Stunden
Wenn es langsam ist:
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=5118

Meine NAS kann ich konfigurien, dass bein Einstecken Backups über USB in beide Richtungen möglich ist, dazu muss kein PC laufen.
@ mminga, zu Deinem Beitrag #9 weiter oben:

wollen wir hier nich mal ein für allemal was aus der Welt schaffen?

Ich les + versteh ja Deine sonstigen Beiträge, aber das hier muß ich nicht verstehn:
"schon das zweite Mal, dass hier diffamierend geschrieben wurde, wo ich interveniere".

In meinen Beiträgen in diesem Thread hatte ich ausschließlich nur auf den Ersteller Bezug genommen, doch nirgendwo auf eine Deiner "Interventionen"!?

Das kannst nur Du aufklären, wieso Du Dich hier "diffamiert" fühlst Confused .

Vllt. können wir dieses Kapitel ja dann hier schließen + uns unsrem Hobby oder was andrem widmen?

Grüße, Michael

>>> ansonsten kann ich nur nochmal auf meine Erklärung verweisen, die Du ja freundlicherweise im Kasten in Deinem Beitrag #9 auch nochmal zitierst,
ist doch selbsterklärend + hinzufügen muß man dem eigentlich auch nix.... doppelt unerklärlich, daß Du hier nochmal nachlegst - also, lass uns das abschließen.
Ich hätte lieber ein Lösungsangebot, wie(!!!) ich den x45 im vorhandenen Netzwerk an den NAS anbinden kann.
Mit meiner Reelbox (Linux.Sat.Receiver) kann ich es, mit meinem LG TV und mit meine W10 PC kann ich ebenfalls Verbindungen zum NAS aufbauen, mit dem x45 nicht...........
(15.07.2022, 04:48 PM)goran schrieb: [ -> ]Ich hätte lieber ein Lösungsangebot, wie(!!!) ich den x45 im vorhandenen Netzwerk an den NAS anbinden kann.
...
Weiter oben hatte im verlinken Thema der Admin ja schon gesagt, dass das die Datensicherung (noch) nicht geht.
Weiter oben ist auch ein Link zur Lösung, wie man sich verbinden kann.

Mein letzter Tipp war, Festplatte ausbauen und mit USB an die NAS.
Meine NAS könnte ich so konfigurieren, dass sobald da was angesteckt wird automatisich die Sicherung anläuft. Das könnte man dann auch mal über Nacht machen lassen. Wenn das nicht geht Pech.
„Weiter oben ist auch ein Link zur Lösung, wie man sich verbinden kann.“ => Sorry, finde es nicht, kannst du mir den direkten(!!!) link geben?

„Mein letzter Tipp war, Festplatte ausbauen und mit USB an die NAS“ => So mache ich es ja

Es gibt USB=>LAN Adapter. Eine Idee ist, beide Geräte mit so einem Adapter auszustatten und dann über LAN-Kabel zu verbinden. Könnte gehen. Oder aber auch nicht. Dann sind rund 40 € weg. Für NIX.
Seiten: 1 2 3