CocktailAudio Forum

Normale Version: Wake on Lan Bug???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte meinen x45 (FW1721) per Wake on Lan starten (mache ich mit meinen ausgeschalteten (!!!) PC auch (Nicht standby).

Wenn ich den x45 runterfahre, geht das WOL(blaue LED). Da ich bei Nichtbenutzung die ganze Anlage vom Strom nehme, geht es nach dem Strom einschalten nicht mehr (grüne LED).
Der Vorverstärker reagiert auf WOL, der PC auch. Der x45 nicht???
Nun, wenn du den Strom wegnimmst, geht das Gerät zwangsläufig aus. Dann reagiert er auch bei neuer Stromversorgung nicht mehr auf WOL.
WOL ist bei dem Gerät ein Zustand, wo das Betriebssystem mehr oder weniger an ist. Das ist es aber nicht mehr, wenn du den Strom wegnimmst und wieder anschaltest. Dann ist das Gerät aus.
Hallo Administrator
Die Definition WOL in Wikipedia:
"Wake on LAN (kurz WOL) ist ein 1995 von AMD in Zusammenarbeit mit Hewlett-Packard veröffentlichter Standard, um einen ausgeschalteten Computer über die eingebaute Netzwerkkarte zu starten."

Wenn man von Hamburg aus einen PC in München NACH einem Stromausfall warten will, dann ist die von CA gewählte Lösung höchst unglücklich.

Wie gesagt: meine Vorstufe und mein PC lassen sich nach dem Ausschalten aus der Ferne wecken.

Sollte man bei CA als Verbesserung anregen.