CocktailAudio Forum

Normale Version: Lautstärkeeinstellung analoge RCA-Buchsen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mir gerade einen N15D zugelegt. Im Gegensatz zu den Einstellungen im Audio-Bereich eines X45 vermisse ich hier aber die Einstellmöglichkeit für die analoge Lautstärke (fixed/variabel mit Pegelwahl). In einigen Diskussionen wird erwähnt, dass die Ausgangsspannung über 4V liegt, für meinen Verstärker leider viel zu hoch. 

Der Knopf an der Frontseite regelt die Kopfhörer Laustärke, eine Regelung der analogen Cinch-Buchsen erfolgt nach meinen Erkenntnissen nicht. Drücken des Knopfes schaltet das Audio-Signal stumm, erneutes Drücken wieder ein.

Auch im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Kann mir jemand helfen oder sagen, wo ich weitere Infos zu diesem Thema finde.
Hallo,

die Ausgangsspannung bei Cinch liegt bei max. 4,5 Volt. Wenn du die Lautstärke entsprechend runter regelst, dann entsprechend weniger.
Auch der Cinch-Ausgang ist am N15 ist von Variabel auf Fix einstellbar.
Hallo,

wo genau finde ich die Einstellung für den "analogen CINCH-Ausgang"? Im Setup Menü der Musix X NEO IOS-/PC-App finde ich einen Punkt Max Volume. Hier kann ich die Lautstärke regeln, wenn ich mit der X NEO App höre. Wenn ich den N15(D) mit Roon nutze, dann ist der analoge Ausgang anscheinend "voll aufgedreht". Die Einstellung von "Max Volume" scheint jetzt keine Rolle zu spielen. Für den digitalen Ausgang finde ich den Punkt "Digital Out Volume", für den analogen nicht!