CocktailAudio Forum

Normale Version: x10 als MediaRenderer / immer nur ein Lied aus der Playlist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Bin seit gestern auch Besitzer eines x10. Smile Finde die Idee super. Das Teil gefällt mir.

Ich habe mir dieses Gerät auch aus folgendem Grund gekauft. In meinem Zuhause sind alle Musikdateien zentral auf meinem Synology DS211+ abgelegt. Dieses Gerät ist mein MediaServer im Netzwerk. Die App BubbleUPnP dient mir auf meinem GalaxyTab als UPnP/DLNA Control Point. Ich kann einfach und ohne Probleme Playlisten auf dem Tab in dieser App erstellen und auf WDTV oder Mediaplayer (beides DLNA Mediarenderer) abspielen.

1.) Mein Problem mit dem x10: Den x10 kann ich auch ohne Probleme als Abspielgerät (MediaRenderer) auswählen. Einzelne Titel kann ich ebenso einfach auf dem x10 abspielen. Habe ich jedoch auf dem Tab in der App eine Playliste, muss ich jedes Lied einzeln starten. Bei den anderen beiden Geräten (WDTV oder Mediaplayer) werden alle Lieder in der Playlist nacheinander abgespielt. Weshalb bei meinem x10 nicht?

2.) Auf dem x10 kann ich WMA Files nicht abspielen. Gibt es bei diesen irgendwelche technische Einschränkungen?

Könnt ihr mir helfen?

Besten Dank schon mal.
Haben die App grad mal getestet... Läuft wohl nicht alles sauber... werden das mal vom Hersteller prüfen lassen. Nimm als App solange Eyecon. Da dürfte alles funktionieren.
Ok. Danke auch hier für die Hilfe. Das Resultat interessiert mich brennend. denn BubbleUPnP ist für mich der mit Abstand beste UPnP/DLNA Control Point für mein 10.1 Tab.

Gruss


hab's mir mal auf Android Telefon angesehen... ich finde Eyecon besser ;-). Hab kein Android Tablet hier...
ok.. Smile ich werde heute abend Eyecon auf dem Tab testen. mal schauen ob es mit dem grösseren Display gut zurecht kommt. Werde das Look und Feel hier anschliessen posten. Dodgy
Hallo.
Habe nun Eyecon getestet. Mit dieser App funktioniert das Abspielen der einzelnen Lieder in der Playliste nacheinander. Jedoch wenn ich während dem Abspielen in eine andere App wechsle, danach wieder zu Eyecon zurückkehre startet sich Eyecon wie neu. Anschliessend die Source und den Player wieder auswählen und nun kennt er meine Playliste wieder. Eine in der App Eyecon erstellte Playliste kann ich auch nirgens speichern.Wie sinvoll dies auch immer ist. In WMA Files kann ich in dem laufenden Lied an einen anderen Platz springen (die Anzeige erkennt dies ein paar Sekunden später). Das in einem Lied an eine andere Position springen funktioniert jedoch bei mp3 Files überhaupt nicht. Springt immer wieder an den Anfang. Nicht gut gelöst ist auch das runterscrollen in Eyecon bei vielen Alben auf dem MediaServer. Bei mir muss man nach 15 Alben immer wieder auf "next" klicken. Auch eine suche ist nicht vorhanden. Ganz zu schweigen von Scrobbling

Fazit: ich hab nun was wo funktioniert, jedoch mit einem schlechtem WAF Factor. Big Grin Denn meine Partnerin hilft bei solchen Neuerungen nur mit, wenn das Ganze intuitiv und einfach zu bedienen ist. Was nun bei Eyecon nur mittelmässig ist. Dies im Vergleich natürlich mit BubbleUPnP. Alles was ich oben beschrieben habe funktioniert bei BubbleUPnP und Windows Media Player 12 ohne Probleme. Und das Aussehen ist für mich auch einiges besser. BubbleUPnP beschränkt sich auch auf das abspielen von Musik im Netz. Desswegen muss man sich wohl auch nicht noch registrieren (Eyecon kommt als erstes mit einem LoginAbfrage).
Auch BubbleUPnP hat noch diverse kleine Bug`s. Jedoch kann ich mit diesen besser leben.

Hast du diese bugs auch? Werdet Ihr den x10 in dieser hinsicht noch verbessern?

gruss
Hi,

versuche mal UPnPlay. Ich habe es nur für Musik mit meinem Archos43 getestet und ich muss sagen, dass gut funktionert hat. Mit dem Eyecon hatte ich Probleme.

Grüße

Samson
(08.10.2011, 04:24 PM)pat schrieb: [ -> ]Hallo.
Habe nun Eyecon getestet. Mit dieser App funktioniert das Abspielen der einzelnen Lieder in der Playliste nacheinander. Jedoch wenn ich während dem Abspielen in eine andere App wechsle, danach wieder zu Eyecon zurückkehre startet sich Eyecon wie neu. Anschliessend die Source und den Player wieder auswählen und nun kennt er meine Playliste wieder. Eine in der App Eyecon erstellte Playliste kann ich auch nirgens speichern.Wie sinvoll dies auch immer ist. In WMA Files kann ich in dem laufenden Lied an einen anderen Platz springen (die Anzeige erkennt dies ein paar Sekunden später). Das in einem Lied an eine andere Position springen funktioniert jedoch bei mp3 Files überhaupt nicht. Springt immer wieder an den Anfang. Nicht gut gelöst ist auch das runterscrollen in Eyecon bei vielen Alben auf dem MediaServer. Bei mir muss man nach 15 Alben immer wieder auf "next" klicken. Auch eine suche ist nicht vorhanden. Ganz zu schweigen von Scrobbling

Fazit: ich hab nun was wo funktioniert, jedoch mit einem schlechtem WAF Factor. Big Grin Denn meine Partnerin hilft bei solchen Neuerungen nur mit, wenn das Ganze intuitiv und einfach zu bedienen ist. Was nun bei Eyecon nur mittelmässig ist. Dies im Vergleich natürlich mit BubbleUPnP. Alles was ich oben beschrieben habe funktioniert bei BubbleUPnP und Windows Media Player 12 ohne Probleme. Und das Aussehen ist für mich auch einiges besser. BubbleUPnP beschränkt sich auch auf das abspielen von Musik im Netz. Desswegen muss man sich wohl auch nicht noch registrieren (Eyecon kommt als erstes mit einem LoginAbfrage).
Auch BubbleUPnP hat noch diverse kleine Bug`s. Jedoch kann ich mit diesen besser leben.

Hast du diese bugs auch? Werdet Ihr den x10 in dieser hinsicht noch verbessern?

gruss