CocktailAudio Forum

Normale Version: Zukunft X-Serie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Als bisher sehr zufriedener Nutzer eines X14 muss ich jetzt feststellen, dass alle "X-Geräte" vom X14 bis zum X50 mit EOL gekennzeichnet sind, also nicht mehr erhältlich !

Wird es Nachfolger geben?

Wird die Firmware für vorhandene Geräte weiter gepflegt?

Wie sieht es in Zukunft mit der Nutzung von Streamingdiensten aus?

Wie die Verlängerung der Gracenote-Lizenzen?

Vielleicht wäre die eine oder andere Klarstellung auf der Website nicht verkehrt ...
Genau all diese Frage gingen mir auch gerade durch den Kopf. Da seit Jahren nicht einmal die (suboptimale) App mehr gepflegt wird, war's das offenbar mit CocktailAudio. Eigentlich hatte ich erwogen, meinen x40 irgendwann durch den x45pro oder einen Nachfolger zu ersetzen, aber der wird weder mehr angeboten noch durch eine Weiterentwicklung fortgeführt. Jammerschade das alles, denn ungeachtet etlicher Kinderkrankheiten lag den x-Geräten ein tolles Konzept zugrunde, und relativ erschwinglich waren sie auch.

Kennt jemand vergleichbare Geräte anderer Hersteller, auf die man perspektivisch umsatteln kann? (Wobei das eigentliche Drama sein dürfte, dass die Datenbank vermutlich inkompatibel ist, also das Rippen von ca. 2500 CDs für die Katze ist, oder?)
Moin lukasvau,

Es gibt ander Geräte aus Korea die auch sehr gut bzw.sogar hochwertiger sind ( allerdings auch teurer )

Was deine gerippten CD's angeht,müssten wir wissen,auf welchen Stand deine Firmware ist.

( alte Firmware / altes Datenbanksystem --------------- neuste Firmware / neues Datenbanksystem )

der Grund ; beim alten Datenbaksystem standen sechstellige nummern in Eckklammern vor den gerippten Tracks.

Die müßten dann erst einmal entfernt werden. Sollte das schon geschen sein,ist es kein Problem die Daten auf der Festplatte

von dem neuen Gerät " neu einlesen zu lassen "

Gruß aus Hamburg

AHOI !
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Da ich einen X40 habe (mit der letzten Firmware R0076 vom April 2023), handelt es sich zwangsläufig um das "alte" Datenbanksystem, welches ja auf dem X40 nicht konvertierbar ist.

Ich selbst hatte die Idee, sämtliche CDs einzeln auf eine externe Platte zu exportieren, um diese dann auf einem anderen Gerät einlesen zu können, aber das wäre natürlich sehr mühselig und zeitaufwändig. Schöner wäre, wenn es in einem Rutsch gelänge.
Moin lukasvau,

Ok du sagst altes Datenbanksystem.

Hast du über einen PC zugriff auf deine gerippten CD's ?

...und sind die Eckigen Klammern mit den Nummern dort zu sehen,die vor den Tracks stehen ?

Wenn ja,könntest du eine aktuelle Firmware installieren,um diese Klammen mit den Nummern "loszuwerden"

Wenn die neue Firmware drauf ist siehe Infos ( https://cocktailaudio.de/forum/showthread.php?tid=5132 ) zum Thema neues Datenbanksystem

Passiert das so wie du sagst " In einem Rutsch"

Lieben Gruß und toi toi toi !

Ahoi !
Wie gesagt, die von Ihnen genannte Lösung funktioniert leider nur bei den Geräten der sog. dritten Generation, nicht aber beim älteren x40 (oder auch x10 und x30), weil dafür keine entsprechende neue Firmware entwickelt worden ist.
Abgesehen davon: Ja, ich kann vom PC aus zugreifen. Und ja, die Daten enthalten die eckigen Klammern.
Bulk Rename Utility

...so heißt eine kostenlose Software,mit der es möglich ist,die Klammer incl. der Nummer zu entfernen.

Mit ein wenig Übung ( oder einem Tutorial auf YOUTUBE ) zuvor angeschaut,

ist das durchaus machbar.

Viel Erfolg und toi toi toi

Ahoi!
Danke für den Tipp!

Natürlich würde ich solche Änderungen niemals direkt auf der Platte des X40 vornehmen, sondern nur auf einem externen Backup-Medium.
Nicht uninteressant ist dieses: https://www.northdata.de/Novel-Tech+GmbH...h+HRB+4282

Wenn ich das richtig sehe, ist die Deutschland-Vertretung von CocktailAudio, und damit der Ansprechpartner für Gewährleistung & Service, in Liquidation. Wie soll die Zukunft von Support, Service und auch dieses Forums denn aussehen ?

Oder ist alles ganz anders ?
Oje, das sieht tatsächlich nicht gut aus, lag aber irgendwie auch in der Luft, seitdem hier niemand mehr das Forum betreut und es auch keine Produktpflege mehr gibt. Jedenfalls danke für die Recherche! (Auf der Novel-Tech-Website selbst findet sich noch nichts: https://www.noveltech.de/impressum/)

Hoffentlich geht es trotzdem irgendwie weiter mit den cocktailAudio-Kisten.
(Immerhin konnte ich vor zwei, drei Wochen die Gracenote-Lizenzen noch einmal für zwei Jahre verlängern.)
Seiten: 1 2