CocktailAudio Forum

Normale Version: Resume Play funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,
Resume Play wäre für mich eine sehr interessante Funktion - geht leider nicht. Natürlich habe ich Alarm und Auto Play deaktiviert. Hat jemand eine Idee?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich alternativ auch Auto Play mal versucht hatte - geht auch nur nicht.

Beste Wochenendgrüße aus dem Münchner Osten
Ich habe einen X35 gebraucht gekauft. An diesem ging Wiedergabe fortsetzen am Anfang auch nicht. Hier im Forum wurde berichtet, dass man das Gerät zur Reparatur gebracht hat, da wurde dann das Mainboard getauscht. Jemand berichtete, dass er was aufgenommen hat, und es dann hinterher funktioniert habe.
Ich habe das Gerät aufgeschraubt, und auf dem Mainboard befindet sich (Am X35) ein Kondensator, der flach ist, und im Durchmesser einer Knopfzelle. Den hatte ich in Verdacht und habe ihn ausgelötet. Ausgemessen, kein Fehler festgestellt, wieder eingelötet. Wiedergabe fortsetzen funktioniert seitdem, allerdings ein bisschen seltsam bei der Funktion Skip. Ein Lied spielt, ich drücke Skip, es gibt eine Sekunde pause, dann spielt das Lied wieder für zwei Sekunden, dann schaltet er um auf das nächste Lied. Das war vorher nicht so. Ich kann aber damit leben...
Nachtrag: Das Wiedergabe fortsetzen, hat bei mir vor der Reparatur folgendes Verhalten: Nach dem das Gerät lief (also Musik gespielt hatte) abgeschaltet wurde, und innerhalb 3 Stunden wieder eingeschaltet wurde, hat es funktioniert.
Oder ich habe das Gerät eingeschaltet, Wiedergabe fortsetzen funktioniert nicht, ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, dann hat es funktioniert.
Danke für die Antwort. Das mit der Aufnahme habe ich mal versucht, brachte aber nicht das erhoffte Ergebnis. Löten ist leider keine Option für mich. Sehr ärgerlich, dass ich die Auto-Play und Resume-Play Funktionen nicht bereits während der Garantiezeit ausprobiert hatte. Jetzt muss ich wohl damit leben. Ich hatte bei einem X50Pro einfach mehr Qualität erwartet.
Seltsam, bei meinem X50Pro funktioniert das einwandfrei. Hast du die aktuellste Firmware installiert?
Die Firmware-Version habe ich schon geprüft - ist aktuell. Hatte in der Zwischenzeit auch mal die Alarm-Funktion getestet - die funktioniert. Dann für Resume-Play natürlich wieder deaktiviert. Es bleibt dabei - ich lande beim Startbild mit der Musik-DB. Meinst du auf Werkseinstellungen zurücksetzen könnte helfen? Ich mache sowas nur sehr ungern, weil ich nicht so recht überblicke, was ich mir dabei so alles kaputt mache.
Ich habe in meinem My Musik Ordner in der Dateiansicht heute zufällig zwei dubiose Dateien gefunden:
resume_idx.json
resume.json
Die gehören doch da sicher nicht hin - oder?
Firmware also 1789? Wurde nach dem Update auf die aktuelle Firmware ein Reset auf die Werkseinstellungen gemacht? Falls nicht würde ich das auf jeden Fall machen. Vorher die Einstellungen notieren, dann ist das keine grosse Sache.
Ja - X50Pro-CA-1.0.0r1789
Reset auf Werkseinstellungen hatte ich beim Firmwareupdate damals schon gemacht - glaube ich jedenfalls.
Heute also nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.
Ich muss wohl weiter ohne Auto- und Resume-Play auskommen.