CocktailAudio Forum

Normale Version: Digital Out ohne Ton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Ich hoffe, da draußen kann mir jemand helfen.

Mein Cocktail x 50d gibt über die Digital Out Ausgänge keinen Ton von sich. Weder über Coax noch Optical . Alle entsprechenden Eingänge sind auf  an  gestellt. Egal, ob ich den digitalen Ausgangspegel auf variabel oder fest stelle, kein Ton. Über den von mir grundsätzlich genutzen USB-Audio Out klappt alles problemlos. 
Wenn ich z.B. auf Airable gehe, einen Sender aussuche, läuft ( optisch sichtbar ) Musik, jedoch kommt kein Ton. Immer wieder ist im Setup unter  dem Reiter  Audio auch vieles ausgegraut, so dass ich dann nichts verstellen kann. Nach Neustart funktioniert alles wieder.
Hämgt das miteinander zusammern ?

Aktuelle Firmware: 1789

Weitere Frage: X Neo funktioniert zur Steuerung und Playlistenerstellung bei dem X 50d bei mir nicht. Der x 50 wird von der App nicht, der Vorgänger, X 40 problemlos erkannt

Hat jemand eine Idee ?

Gruß, ThoWei
An was für ein Verstärker gehen coax und optical?
Hallo,

Setup / Audio / USB/HDMI Audio Ausgang ....... NO DEVICE anwählen ........  Gerät neu starten. (Wahrscheinlich ist hier Dein DAC angewählt)

Unter Setup / Audio können zum Teil Änderungen nur dann ausgeführt werden wenn kein Audio Eingang aktiv ist !!!!!

MfG
(05.09.2024, 06:45 PM)ThoWei schrieb: [ -> ]Hallo

Ich hoffe, da draußen kann mir jemand helfen.

Mein Cocktail x 50d gibt über die Digital Out Ausgänge keinen Ton von sich. Weder über Coax noch Optical . Alle entsprechenden Eingänge sind auf  an  gestellt. Egal, ob ich den digitalen Ausgangspegel auf variabel oder fest stelle, kein Ton. Über den von mir grundsätzlich genutzen USB-Audio Out klappt alles problemlos. 
Wenn ich z.B. auf Airable gehe, einen Sender aussuche, läuft ( optisch sichtbar ) Musik, jedoch kommt kein Ton. Immer wieder ist im Setup unter  dem Reiter  Audio auch vieles ausgegraut, so dass ich dann nichts verstellen kann. Nach Neustart funktioniert alles wieder.
Hämgt das miteinander zusammern ?

Aktuelle Firmware: 1789

Weitere Frage: X Neo funktioniert zur Steuerung und Playlistenerstellung bei dem X 50d bei mir nicht.  Der x 50 wird von der App nicht, der Vorgänger, X 40  problemlos erkannt

Hat jemand eine Idee ?

Gruß, ThoWei

Hallo

Entweder USB, oder ein anderer digital Ausgang.  Wink
Wenn alle Wiedergabefunktionen gestoppt sind, dann sind alle Funktionen im Menü anwählbar

Probiers mal, und erzähle
Vielen Dank für eure Hilfe.

In der Tat ist es so, dass nur USB - Out o d e r Digital - out ein digitales Signal ausgeben. Beides zusammen auf on funktioniert nicht.
Absolut absurd - aber wenigstens leicht händelbar !

Leider habe ich immer noch keine App, mit der ich von meinem Tablet den X 50 ansteuern kann, was bei dem X 40 wenigstens rudimentär klappte. X Neo klappt ja nicht - oder muss man auch da auf irrationale Einstellungen irgendwo im Setup kommen ???
Hallo,

ich habe mehrere verschiedene Geräte von Cocktail Audio (auch X 50 D) und bei mir steht bei einem Neustart von X Neo "Gerät auswählen" und es werden alle Geräte (Cocktail Audio) die eingeschaltet sind angezeigt.
Ich wähle dann das Gerät aus das ich bedienen will.

Ich würde Music X Neo deinstallieren und das Gerät (egal ob I Pad oder Android Gerät oder Windows Rechner) herunterfahren und anschließend Music X Neo neu installieren.

MfG
Ich verwende die Music X Neo Version 1.0.21  Cool
(16.09.2024, 01:57 PM)ThoWei schrieb: [ -> ]Vielen Dank für eure Hilfe.

In der Tat ist es so, dass nur USB - Out  o d e r  Digital - out ein digitales Signal ausgeben. Beides zusammen auf  on  funktioniert nicht.
Absolut absurd - aber wenigstens leicht händelbar !

Leider habe ich immer noch keine App, mit der ich von meinem Tablet den X 50 ansteuern kann, was bei dem X 40 wenigstens rudimentär klappte. X Neo klappt ja nicht - oder muss man auch da auf irrationale Einstellungen irgendwo im Setup kommen ???

Die App funktioniert ganz gut. Vermutlich nur mal neu installieren. Das hatte ich auch mal am Programm.

Wenn man mehrere CA Geräte hat ( ich X50pro und X50 ) dann muss man vor jedem Gerätewechsel bei der Bedienung die APP schließen, und neu auswählen 
Zudem gibt es in der APP auch keinen Close Button. Man muss über das Table/Smartphone die APP schließen .. Blöd, aber es funktioniert nur so
Hallo,

das man bei einem Gerätewechsel die App schließen muss kann ich nicht bestätigen.

Menü öffnen .... "Gerät auswählen"  anwählen (alle eingeschalteten Geräte werden angezeigt) Gerät anwählen und schon ist das angewählte Gerät aktiv.

Hab´s mit 5 verschiedenen Geräten von CA ausprobiert ..... funktioniert ohne Probleme !!!

MfG
(19.09.2024, 05:08 PM)cocktail_fan schrieb: [ -> ]Hallo,

das man bei einem Gerätewechsel die App schließen muss kann ich nicht bestätigen.

Menü öffnen .... "Gerät auswählen"  anwählen (alle eingeschalteten Geräte werden angezeigt) Gerät anwählen und schon ist das angewählte Gerät aktiv.

Hab´s mit 5 verschiedenen Geräten von CA ausprobiert ..... funktioniert ohne Probleme !!!

MfG

Bei mir ist es leider so  Angel
Seiten: 1 2