CocktailAudio Forum

Normale Version: Verfügbarkeit Music X App im Google Play Store
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ist eigentlich schon jemanden Aufgefallen, dass die Music X App im Google Play Store nicht mehr verfügbar ist?

Im Apple App Store und als .apk Download für Android steht die App offensichtlich noch zur Verfügung wobei die .apk für Android Smartphone wohl bald keine Option mehr ist, da Google das App Sideloading zukünftig einschränken oder sogar unterbinden will. Auch die Windows App ist keine wirkliche Alternative.

Nachdem die letzten Firmware Versionen aller Cocktailaudio Geräte auf April 2023 oder älter datiert sind und der Foren "Administrator" hier zuletzt am 17.04.2024 angemeldet war beschleicht mich das Gefühl, dass Cocktailaudio in Deutschland mittlerweile Geschichte ist.

Beste Grüße
Christian
Mal ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden:
Post in thread 'Have Cocktail Audio/Novafidelity gone out of business?' https://www.avforums.com/threads/have-co...t-32503676
Hallo Philsisch,

das hab ich mir schon so gedacht.

Naja ich werde meinen N15D im Ist-Zustand noch so lange nutzen wie es geht. Für meine Zwecke reicht das.

Längerfristig stelle ich wahrscheinlich auf eine PC-Lösung mit externem Wandler um. Audirvana Origin mit zugehöriger Remote-App ist da eine recht gute alternative denke ich.

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
ja - leider war dies wirklich abzusehen! Daher habe rechtzeitig den Absprung geschafft!
Hier ein Beitrag vom 16.05.2023 von mir:
(16.05.2023, 04:25 PM)Philsisch schrieb: [ -> ]Hi Ralph,
Du hast recht, das Konzept eines reinen Transport mit solch einer Ausstattung war bisher einzigartig - dies hat mich auch noch am X50Pro festhalten lassen.
Aber der Kundenservice und die Updatepolitik lässt nichts gutes erahnen...lange wird man von Cocktailaudio vermutlich nicht mehr hören - eigentlich schade!
Um so glücklicher bin ich, dass ich eine Alternative entdeckt habe, sobald der Hifi Rose RS130 in Europa erhältlich ist, wird das Kapitel Cocktailaudio für mich zum Glück ein Ende haben :-)

https://youtu.be/kfFCidH1KOc
(26.09.2024, 09:11 PM)Philsisch schrieb: [ -> ]Hallo Christian,
ja - leider war dies wirklich abzusehen! Daher habe rechtzeitig den Absprung geschafft!
Hier ein Beitrag vom 16.05.2023 von mir:
(16.05.2023, 04:25 PM)Philsisch schrieb: [ -> ]Hi Ralph,
Du hast recht, das Konzept eines reinen Transport mit solch einer Ausstattung war bisher einzigartig - dies hat mich auch noch am X50Pro festhalten lassen.
Aber der Kundenservice und die Updatepolitik lässt nichts gutes erahnen...lange wird man von Cocktailaudio vermutlich nicht mehr hören - eigentlich schade!
Um so glücklicher bin ich, dass ich eine Alternative entdeckt habe, sobald der Hifi Rose RS130 in Europa erhältlich ist, wird das Kapitel Cocktailaudio für mich zum Glück ein Ende haben :-)

https://youtu.be/kfFCidH1KOc

Hallo Philsisch,

interessantes Gerät. Leider ist der Hifi Rose nicht ganz in meiner Preisklasse.

Für mich wäre das aber auch nicht wirklich eine Alternative da es mir um eine möglichst einfache Wiedergabe von verlustfreien Dateien (z.B. CD-Rips) geht und da ist der N15D mit interner SSD als virtuelles CD-Regal für mich eigentlich ideal, trotz der Einschränkungen bei der Bedienung und den Bugs in der App und der Firmware.

Im Endeffekt kann es leider immer passieren das Geräte die hauptsächlich über proprietäre Smartphone Apps gesteuert zu teurem Elektroschrott werden obwohl diese eigentlich noch fehlerfrei funktionieren, ganz egal wie groß oder klein der Hersteller ist. Sonos ist da auch ein recht gutes Beispiel.

Viele Grüße
Christian
Ich habe mir sowas auch schon gedacht. Die Seite hier wird ja gar nicht mehr gepflegt. Der Service war allerdings schon immer unter aller Würde. Was hier von offizieller Seite teilweise Kunden angepflaumt und noch viel häufiger einfach ignoriert wurden mit ihren Problemen. Hat mich schon immer gewundert. Mittlerweile gibt es für mich eine bessere Alternative, wenn mein CocktailAudio den Geist aufgibt. Aber es wird dann schon teurer Computerschrott sein. Verkaufen wird wohl eher schwer. Ich habe schon einen Player von Eversolo und werde mir dann noch ein größeres Modell holen. Da stimmt Service, Preis und die Liebe zum Produkt.