CocktailAudio Forum

Normale Version: R1789 legt USB-Ports lahm!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo CA Forum,

ich habe mich nach sehr langer Zeit mal getraut das letzte Release zu installieren (inkl. Werksreset). 

Leider ein Fehler – das update R1789 hat bei meinem X14 sämtliche USB-Ports lahmgelegt (hängen eine Funktastatur und ein CD-Laufwerk dran)! 

Ich habe daraufhin das R1780 wieder installiert. Meiner Meinung nach bisher das stabilste Release für den X14.

Liebe Güße
Werner
Hallo Werner,

waren die USB-Ports beim Update evtl. belegt?
Vllt. müssen die beim Update leer sein?
(R1780 hat ja diesen gravierenden Fehler, daß man aus Versehen ALLES löschen kann).

Grüße aus Hamburg, Michael
Hallo Michael,

danke das wäre nochmal ein Versuch wert. Die USB-Ports waren tatsächlich belegt. Leider musste ich feststellen, dass nach dem downgrade auf die 1780 der X14 ein seltsames Verhalten an den Tag legt. Die USB-Ports werden mit dem Einschalten aus dem Standby nicht angesteuert und haben dann auch keine Funktion (war evtl. auch mit dem 1789 so und ich hatte es nicht bemerkt). Ich muss das Gerät also jedes Mal mit dem rückseitigen Ausschalter vom Strom trennen. Erst damit schalten die USB-Ports wieder.
Super ärgerlich ... und für mich vollkommen unverständlich. Bei Gelegenheit spiele ich das 1789 ein und berichte. Smile

Grüße aus der Nähe von Hockenheim, Werner