Hallo zusammen
Habe bei meinem X45 das Problem, dass ich den zwar Starten kann, aber nach etwa einer Minute stürzt das Gerät ab und startet automatisch neu um dann gleich wieder abzustürzen. Das Ganze wiederholt sich dann noch 3 - 4 Mal und dann ist Schluss. Gerät 1 h stehen lassen und es kann wieder gestartet und läuft eine Minute. Was kann das sein?
Hallo,
wir gehen mal davon aus, daß dieser plötzlichen Fehlfunktion keinerlei Handgriffe Deinerseits vorangingen?
Läuft es denn hoch bis zum Startbildschirm?
Wie auch immer, ich würde, wenn noch nicht geschehen:
a)

das Gerät mit dem Hauptschalter hinten ausschalten (nicht nur vorne Standby), und auch das Powerkabel rausziehen, nach geraumer Wartezeit (ca. 10 - 15 min.) wieder anschließen + einschalten. Ergebnis?
b)

wenn ohne Erfolg, wieder stromlos machen und ALLE Kabelverbindungen zum Gerät entfernen und auch die Festplatte (wenn vorhanden) mit dem Träger herausziehen; Gerät "nackt" wieder einschalten. Ergebnis?
c) wenn immer noch ohne Erfolg, bitte hier posten, dann gehts "ans Eingemachte" ...
Grüße aus Hamburg, Michael
Hi,
Das mit Ein-Ausschalten hab ich schon durch, auch im Geräteinneren habe ich alle Kabelverbindungen auf Wackelkontakt geprüft.
Hab nun mal die Festplatte entfernt und gestartet. Das Gerät läuft und macht keine Macken. CD abspielen funktioniert etwa 5 Minuten, dann Absturz.
Habe die Festplatte wieder montiert und gestartet, alles wird hochgefahren, es kann auch für etwa zwei Minuten ein Musikstück angespielt werden dann stürzt die Sache wieder ab.
Hi,
soll das alte Jahr so enden? Da Du Dich ja im Innenleben zurechtfindest, fällt mir noch ein:

wenn noch nicht durchgeführt, ziehe mal die Flachbandkabelverbindungen zum CD-Drive ab und steck sie wieder neu, und auch die Spannungsversorgung, da wir schon dabei sind. Ich erinner mich dunkel, daß es vor Jahren solche Ursachenbeschreibungen gab für ähnliche Fehlererscheinungen. Kannst das Gerät ja auch mal ohne CD-Drive testen, also mit von der Hauptplatine abgeklemmten CD-Datenkabel.
Falls auch das erfolglos, als letztes dann Werksreset, nochmals die gewünschte FW einspielen + nochmals Werksreset, persönl. Daten eingeben + testen.
(bei allem geh ich davon aus, daß Du alle externen Geräte abgestöpselt hast + der X45 total solo läuft?).
Auf daß Deine Neujahrs-Fete vom X45 zünftig laut + unterbrechungsfrei beschallt wird

!
Grüße, Michael