moin, moin,
ich habe in meiner Favoritenliste mehrere Sender von laut.fm.
Seite heute spielen die "verrückt"
Immer wenn ich einen Sender wähle (Bsp. alive, All wat gaud is, etc)
sind die nur 1 bis 2 Sekunden zu hören. Dann weg. Andere Sender laufen so wie immer
Am Rechner läuft auch alles normal.
Kennt jemand dieses Problem?
Gruss aus dem Norden
Günter
Hi Günter,
das liegt sicher nicht an Deinem X30, eher an "airable" und/oder an "laut.fm", Du kannst bei beiden nachfragen über deren Webseiten. Meine Erfahrung mit airable: die antworten, und das halbwegs flott. Du kannst denen auch Sender zur Integration vorschlagen, meine Erfahrung: nach 1-2 Tagen sind die auffindbar unter Iradio/airable.
Wenn man auf den CA-Geräten unter airable gezielt nach laut-fm-sendern sucht (und da gibts ja tausende), werden viele auf airable nicht angeboten bzw. nicht gefunden, darunter die von Dir genannten (obwohl sie natürl. auf der lautfm-Seite munter spielen).
Nicht unterkriegen lassen, Grüße aus Hamburg, Michael
moin Michael,
danke für die Antwort. Aber mittlerweile glaube ich an einen Einstellungsfehler am Gerät. Ich habe bei mir im selben haus noch einen zweiten Cocktail (X35), bei dem läuft alles hervorragend. Hast du eine Idee welche "Schrauben" man drehen sollte?
Gruss
Günter
Moin Günter,
versuchs nochmal, wahrsch. gehts jetzt wieder; irgendwas hat sich geändert bei airable, die Suche findet jetzt die ganzen "lautfm"-Sender wieder (auch die von Dir vermissten), das war beim letzten Mal anders. Evtl. solltest Du die alten Favs. löschen, neu suchen + neu den Favs. hinzufügen, dann müsste es wieder ok sein?
Grüße, Michael