Hallo,
wenn ich mit meinem Datei Explorer auf die Datenbank des Cocktail zugreife, finde ich in dem DB-Ordner einen Unterordner namens deleted_webGUI.
Offenbar ein Ordner, in den alle Dateien geschoben werden, die ich über das Web-Interface lösche.
Wie kann ich den leeren? Falls ich das per Hand über den Datei-Explorer mache, wie wirkt sich das dann auf die Datenbank aus? Im Web-Interface sehe ich keine Möglichkeit den Ordner zu leeren.
Beste Grüße
Clark
Ja... das machen wir aktuell noch zur Sicherheit. Wenn der Ordner wirklich gelöscht werden soll, dann den Ordner im Browser am X10 einfach markieren (Pfeil nach rechts) und mit der Taste Menu löschen.
Hallo,
ich wollte heute mal die gelöschten Dateien endgültig löschen und bin vorgegangen, wie du es beschreiben hast.
Allerdings finde ich im Browser des X10 die DB nicht und auch nicht den Ordner für die gelöschten Dateien.
Die sehe ich nur von meinem Rechner aus per Datei-Explorer... Kann ich die auch ohne Schaden von da aus löschen? Oder wie kann ich die DB im Browser des X10 sichtbar machen?
Grüße
Clark
Haaalllooooo, kannn mir bitte jemand hierzu was sagen? Vielleicht der freundliche Admin von nebenan? Daaaaannnkkeeeee!
Grüße
Clark
Dieser Ordner kann via PC "sicher" gelöscht werden. Dieser Ordner hat keinen Einfluss auf die Funktion des Gerätes.
Noch eine Frage: bislang ging das ganz gut, die Dateien über den Datei-Explorer in dem deleted-Verzeichnis zu löschen.
Jetzt aber bekomme ich seit zwei Tagen die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf die Datei nicht möglich ist, wenn ich versuche Dateien daraus zu löschen.
Was kann ich tun?
Grüße
Clark
Greifst du über Netzwerk oder USB zu?
Hallo Admin,
ich greife über's Netzwerk, d.h. Datei-Explorer zu. Das ging bislang auch unproblematisch, aber nun hakt's...
Grüße
Clark
Hm... Auch nach dem Geräteneustart? Welche Meldung erscheint?
Ja, auch nach Neustart. Ich habe den x10 auch mal eine Weile komplett ausgeschaltet und dan neu gestartet...
Es erscheint jedes Mal die Meldung, dass ein Zugriff auf die Datei nicht möglich ist... Egal, ob ich eine einzelen oder mehrere DAteien auswähle.
Gruß
Clark