CocktailAudio Forum

Normale Version: Webinterface missing ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

egal ob mit LAN oder WLAN, ich sehe bei der Eingabe der IP Adresse im Browser nur eine PHP Info (PHP Version 5.3.7) aber nicht das Webinterface.

- Internet Radio läuft
- WebServer ist aktiviert
- Festplatte vorhanden
- Firmware 1669

Die Festplatte enthält meine MP3 Sammlung (per USB drauf geschaufelt) und die importierte Musik DB.

Kann über das Win8 Netzwerk auf den X10 zugreifen, auf dem X10 sehe ich auch beide (Musik DB und MP3s per Browser), per Win8 Netzwerk sehe ich allerdings nur die Musik DB im Explorer.

Danke für Tipps und viele Grüsse

Helmut
auf der Festplatte sollte sich ein Ordner .http befinden. In diesem Ordner ist ein Ordner mit htdocs zu finden. Innerhalb dieses Ordners sollten sich einige Unterordner und Dateien befinden. Ist das so? Eventuell mal den Webserver neu installieren (geht über das Setup)
(20.02.2013, 09:27 AM)Administrator schrieb: [ -> ]auf der Festplatte sollte sich ein Ordner .http befinden. In diesem Ordner ist ein Ordner mit htdocs zu finden. Innerhalb dieses Ordners sollten sich einige Unterordner und Dateien befinden. Ist das so? Eventuell mal den Webserver neu installieren (geht über das Setup)

Hi,

vielen Dank so weit. Cool

Habe die Kiste nochmals komplett neu aufgesetzt (u.a. mit der extra dafür bestellten FP).

- Reset to factory defaults (Firmware 1669)
- Formatieren HD
- MP3s im USB Modus kopiert
- Netzwerk (WLAN) und WebServer konfiguriert
- Im Browser per IP Adresse angewählt

=> webGUI erscheint (mit meinem Win7 Desktop). Smile

Zeigt aber natürlich nix an, da die MP3s audf der HD noch nicht importiert wurden.

Bin derzeit auch echt am überlegen ob ich überhaupt importieren soll, da

- die Cover für mich nicht SOOO wichtig sind
- das selbe gilt für Genre, etc.
- mir beim Erstimport die Sortierung der Music DB nicht wirklich gefallen hat (Artist: "The Beatles", "Beatles, The", "Beatles")
- mir beim Erstimport teilweise unterschiedliche Alben zusammengeworfen wurden (wenn nach Artist sortiert wird)

Eigentlich bin ich mit Browser auf MP3 Directory und I-Radio auch total zufrieden, Rippen kann ich auch am PC. Cool

Eine kleine Unschönheit besteht aber dennoch:

Ich komme nur per PC-USB auf die X10 Festplatte (also nicht die Music DB). Diese macht aber den Abgleich PC und X10 etwas *unhandlich* (=> von Stereoanlage abstöpseln, am PC anschliessen, kopieren, an Stereoanlage anstöpseln). Der X10 wird im Netzwerk gesehen (pingbar) aber ich komme halt nicht mit der Explorer (zwecks kopieren) drauf. Der X10 wird mir zwar als "WLAN-X10 MediaRenderer/Server" angezeigt, die entsprechend Media-Subdirectories (also Audio) sind aber leer (da ich nicht importiert habe.)

Ist nicht ganz so kritisch, wäre aber toll wenn Du eine Idee/Lösung hättest.

VG Helmut.

PS: zur ursprünglichen Frage: Ordner .http existierte leider nur bei USB-PC sichtbar
PPS: WLAN Verbindungsprobleme, wie hier beschrieben, hatte ich auch, hatte mehrere Versuche gedauert (mir schien Rescan mit "WebServer an" geht nicht).
Tach auch,
hast Du den Samba-Server gestartet? Der muss laufen, um mit Windoof auf die Festplatte zugreifen zu können. Dann klappts auch problemlos mit dem kopieren...

http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...ight=samba

Tschö
Jörg
Moin Jörg,

(21.02.2013, 08:35 AM)joerg99 schrieb: [ -> ]hast Du den Samba-Server gestartet?

danke dir. Smile

Ja Samba läuft, ich sehe den X10 auch im Netzwerk.

Kann aber per WLAN nicht direkt auf den Inhalt der Festplatte zugreifen. Nur im USB Modus am PC.

Kann heute auch nicht mehr mit der Kiste spielen, muss heute abend im Proberaum Krach machen. Big Grin

VG Helmut
"... Ja Samba läuft, ich sehe den X10 auch im Netzwerk.
Kann aber per WLAN nicht direkt auf den Inhalt der Festplatte zugreifen. Nur im USB Modus am PC. ..."

Gaaaaanz Sicher? Gestartet und richtig konfiguriert? Dodgy

Klar, der "Rechner" als solches ist im Netz sichtbar. Windows kann bloss nichts damit anfangen.
Der Samba Dienst ist auf einem Linux/Unix dafür zuständig Funktionen wie die Datei- und Druckdienste von/für Microsoft Windows zu emulieren und bereit zu stellen. Da liegt der Verdacht schon nahe, dass hier 'was im Argen liegt.

Dann solltest Du in deinem Explorer sicherheitshalber versuchsweise noch die Option "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

Jörg
Hi Jörg,

komme heute erst dazu für deine Antwort mich zu bedanken.

(21.02.2013, 01:58 PM)joerg99 schrieb: [ -> ]Gaaaaanz Sicher? Gestartet und richtig konfiguriert? Dodgy

Gerätename = X10
Arbeitsgruppe = workgroup
Web Server = An

(21.02.2013, 01:58 PM)joerg99 schrieb: [ -> ]Dann solltest Du in deinem Explorer sicherheitshalber versuchsweise noch die Option "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

Das ist das erste was ich bei einer neuen Windows Installation tue. Wink

Über den Explorer kann ich per Computer / workgroup-X10 MediaServer auf die DB des X10 zugreifen (Album, Artist, Genre, Title), aber eben nicht auf das MP3 Directory von wo die original MPs importiert wurden. Und genau da wollte ich ja weitere (am Rechner gerippte) MP3s hinkopieren.

VG Helmut
Ich glaube, du greifst über den UPNP-Server des X10 und nicht über die Freigabe zu.
Gibt mal im Windows Explorer (Nicht Internetexplorer) oben in der Adresszeile folgendes ein

\\X10

Alternativ auch

\\IPadressedesX10

Dann solltest du auf die Netzwerkfreigabe kommen (LocalStorages) und dort auch ein Netzlaufwerk anlegen können.
Hallo,

danke für deine Antwort, aber eben das geht nicht.

Die anschliessende Netzwerkdiagnose bringt folgende Fehlermeldung.

Zitat:Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren für Verbindungen an Port "Datei -und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.

Über Computer / workgroup-X10 MediaServer komme ich aber auf die Kiste halt nur die DB.

Das Ganze bei Winows 8.

VG Helmut
Hm. Mit Windows 8 habe ich keine Erfahrung. Ich vermute aber, dass das Problem bei Windows8 zu suchen ist.

siehe z.B.
http://www.administrator.de/forum/unc-pf...ent-758571
Seiten: 1 2