CocktailAudio Forum

Normale Version: Keine WLAN Verbindung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo: Mein X10 findet per Dongle zwar mein Netzwerk, bei der Anmeldung kommt dann allerdings die Fehlermeldung 'Wirelessparameter sind ungültig'. Ich benutze eine Fritzbox, WLAN 7170. Das hier schon beschriebene Problem durch die Leerzeichen trifft auf mich nicht zu, da ich den Standardnamen der Fritzbox geändert habe. Was mache ich falsch ?

Danke!
Erlaubt die Fritzbox die Anmeldung neuer Geräte? (kann eventuell in den Einstellungen der Fritzbox blockiert werden. Stichword "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken")
Enthält das Kennwort eventuell Leerzeichen oder besondere Sonderzeichen?
Passt die ausgewählte Verschlüsselung?
Hallo: An der Fritzbox sind neue Geräte zugelassen, das Kennwort enthält nur Ziffern und Buchstaben, keine Leer- oder Sonderzeichen. Die Verschlüsselung ist mit WEP128 auch so angegeben wie an der FB hinterlegt, ebenso der Modus (Infrastructure), Shared bei 'Sicherheit' und Auto IP. Daher bin ich etwas ratlos.
Gelöst. Ich muss mich mit dem 128 Bit Schlüssel anmelden (26 Zeichen) und nicht mit dem 64 Bit Passwort (13 Zeichen). Keine Ahnung wieso, aber es klappt