CocktailAudio Forum

Normale Version: LAN - Verbindung über Powerline?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

wer hat das ausprobiert, den LAN-Anschluss vom X10 über ein Powerline-System weiterzuführen?
Kann das zuverlässig und mit ausreichend Bandbreite arbeiten oder sollte man doch aufs WLAN zurückgreifen? Ich fürchte meine alte FritzBox wird diesen zusätzlichen Traffic kaum noch bewältigen, da jetzt schon Notebook, AVR, BluRay, TV und Drucker (und manchmal noch Smartphone) dranhängen.

Ein LAN -zu WLAN Adapter (Netgear wnce) wäre ersatzweise auch noch bereit einzuspringen. Wie sind da eure Erfahrungen oder Vorlieben mit der Vernetzung?
Hi, bei mir hängt der X10 zusammen mit Fernseher, Sat-Receiver und DVD Player an einer Powerlineverbindung von Devolo. Funktioniert einwandfreiSmile Gruss Sonny
Bei mir ebenso, funzt einwandfrei Big Grin
Kann man eigentlich Powerline und WLAn kombinieren.Ich meine zB für eine lange Strecke vom Router bis in den Hörraum des X10 Powerline,innerhalb des Raumes für die Fernbedienung des X10 per Tablet dann Wlan.
Kann so was funktionieren,gibt es Hardware dafür? Gibt es Erfahrungen?
Danke für die Berichte, bei mir läuft der X10 jetzt über ein Netgear-Powerline-System und es scheint bisher super zu klappen!