RE: weitere Geräte von Cocktail Audio
sven > 15.12.2012, 07:41 PM
Wo wir hier grad schon bei Wünsch-Dir-Was sind: Ich wünsche mir den Beibehalt des eingebauten Verstärkers und bin damit auch sehr zufrieden (hab da gute ASW-Boxen dran und ein ordentliches Klangerlebnis). Aber: Das allergrößte Manko ist, dass der Aux-In eine Latenz hat (von über einer Sekunde!). Ich habe am Aux-In einen passiven Chinch-Mixer (Rolls MX 42) und wollte darüber eigentlich Plattenspieler, TV, Minidisc und Laptop anschließen - das klappt zwar auch, nur kann man aufgrund der Latenz den Cocktail-Audio nicht als Audioverstärker für die TV-/Filmwiedergabe nutzen, da der Ton dann hinterherläuft. Eine spätere Version mit Verstärker sollte bitte unbedingt eine latenzfreie Verstärkung des Aux-In ermöglichen (und trotzdem davon abgezweigt die Aux-In-Aufnahme).
Ach ja, und lüfterlos wäre schön, immerhin gibt es auch schon lüfterlose Mini-PCs, z.B. die Shuttle Slim-PCs, die sogar trotz deutlich leistungsstärkerer Prozessoren völlig geräuschlos sind.
Und noch ein Wunsch: "Fast-Standby", d.h., einfach nur Bildschirm, Festplatten und WLAN aus. Ein "Start" sollte dann nur zwei, drei Sekunden dauern. Z.B. könnte nach einem Druck auf "Aus" eine Abfrage kommen, ob "Aus" oder "Fast-Standby" gemeint ist, wobei die zuletzt getätigte Auswahl vorausgewählt ist und nach 10 Sekunden nichtstun ausgeführt wird.
So, und nun frohe Weihnachten!