Ansicht musicDB
flacmaniac > 25.02.2014, 06:30 PM
Hallo, alle zusammen,
seit ca. einer Woche besitze ich nunmehr den x30 und bin dabei, das Gerät auszuprobieren. Bewundernswert ist die mitgelieferte Bedienungsanleitung, die Inbetriebnahme des Gerätes, der Einbau einer Festplatte und selbst die Einbindungen in alle beschriebenen Netzwerke waren überhaupt kein Problem. Viele Fragen der Forumsmitglieder wären bei einer sorgfältigen Lektüre dieser Bedienungsanleitung gar nicht aufgetreten.
Beim Testen ist mir aufgefallen:
1. Ansicht DB Komponist/Album - die Komponistennamen werden, auch nach einem Neustart nicht, alphabetisch sortiert. Mein Fehler oder kommt nocht eine Änderung?
Da ich ausschließlich E-Musik auf dem x30 speichere, ist eine sortierte Ansicht notwendig, da ansonsten stets auf die Suchfunktion zuurückgegriffen werden muss oder, um einen Überblick zu erhalten, scrollen notwendig ist.
2. Web-Interface - eine Eingabe des Komponistennamens ist nicht vorgesehen. Wenn aber eine Sortiermöglichkeit/Ansicht unter Berücksichtigung des Komponistennamens möglich ist, sollte hier eine Eingabe möglich sein. Kann das bei einer Überarbeitung des Interfaces programmiert werden?
Mit einer Benutzung des Komponistennamens lassen sich die einzelnen Werke der jeweiligen Komponisten in einem Gesamtalbum sammeln, das macht die DB einfach übersichtlicher.
Viele Grüße an alle
flacmaniac