moin Michael,
hast ja recht,
aber ist es inzwischen nicht auch schon soweit, daß uns hier nix mehr "verwirren" sollte
Ich hatte den X10 vor zig Jahren bei unserem Hifi Spezialisten vor Ort geordert, mir ging´s einfach nur darum, inet Radio hören zu können, (m)eine Festplatte einbauen zu können, auf der meine Platten in wave, mp3 oder? Format waren. Anfangs hatte ich Schallplatten per ext. wave editor auf einen Rechner/Festplatte überspielt. Die "Rippen" Funktion hatte ich vor Jahren mal angetestet, war mir alles viel zu umständlich, einfachere Wege führen auch nach Rom
Wie gesagt, dann kam irgendwann mal der X10, dort paßte "die" Festplatte halt rein, sogar die Möglichkeit, zusätzlich über usb Laufwerke zu integrieren, im Netzwerk konnte ich bequem mit allen vorhandenen Rechnern auf diese Dateien zugreifen.
Nun, Jahre später, kam der Moment, daß ich mal das DigitRadio450 direkt mit einbinden wolte, jedoch nicht erst irgendeinen Rechner hochfahren, per Rechner konnte ich auf die Dateien im X10 ja zugreifen und zum Radio schicken, jetzt sollte es mal anders funktionieren
aber: rien ne va plus
Ich hatte bis da auch noch nie diese "webbrowser" Funktionen richtig anwenden können, funktionierte eh nicht. Was mir lediglich damit gelang, in den Favoriten selbst einen Sender zu programmieren, da trotz Bitten bei der Senderanmeldung reciva wochenlang nix lief. Später habe ich die Bedienungsanleitung im inet "wieder" gefunden
und entdeckt, auch einwenig learning by doing, daß man UPnP nur mit dieser MusikDB Funktion durchführen kann.
Deshalb meine Frage, doppelter Speicher oder nicht
dazu müßte ich meine Festplatten umschreiben und werde wohl oder übel völlig genervt sein, wenn ich dann mal wieder mit einem Rechner auf jene zugreifen möchte
Nun denn,
Michael, ich bedanke mich für Deine Anteilnahme
Gruß nach HH
Uwe