RE: Olive O4HD Datenbankimport in CocktailAudio X40
reelyator > 31.12.2014, 11:35 AM
Nachtrag:
So sieht das Ergebnis aus, wenn aus Titel beim Import fälschlicherweise Interpreten werden:
Ich fasse zusammen:
Ich habe jetz nochmal die Olive DB erneut importiert, diesmal auf eine NTFS formatierte interne HD. Der einzige Unterschied ist, dass der Import jetzt > 6 Tage gedauert hat (Bei Linux waren es "nur" 2 Tage). Auf die Fehlerrate der importierten Daten scheint das Dateisystem keinen Einfluss zu haben.
Die folgenden Probleme treten beim Import auf:
- bei ca. 10% aller Alben gehen die Cover verloren.
- bei ca. 5% gehen SÄMTLICHE Tags verloren (Artist: "Unknown Artist" oder "Unbekannt", Die Alben heißen dann nur noch CDxyz..., und die Titel nur noch Track01, Track02....).
@Admin: Ich weiss jetzt kommt wieder "...das liegt aber nicht am X40. Diese Fehler müssen schon in der importierten DB gewesen sein..."
Die Antwort hierauf lautet: NEIN, die importierte Datenbank war gepflegt und enthielt NULL unbekannte Künstler, NULL unbekannte Alben und NULL unbekannte Titel!
- Bei wie vielen Alben es zu Problemen wegen eines "/" im Titel kommt kann ich noch nicht genau quantifizieren. Ein Beispiel im Beitrag #11, es sind in jedem Fall sehr viele!
MfG