ich bin seit kurzem Besitzer des X30 und habe folgendes Problem:
Nach einem Kaltstart (Gerät wird nachts vom Netz genommen) bootet das Gerät zunächst normal
doch wenn die Menuübersicht erscheinen soll ist nur ein weißes Display zu sehen und keinerlei Bedienung
möglich. Erst nach mehrmaliger Netztrennung startet das Gerät normal.
Die Firmware wurde bei der Erstinstallation aktualisiert.
Gruß
Fahrenheit
RE: X30 weißes Display
Administrator > 19.03.2015, 01:20 PM
Eventuell ein Fehler im Dateisystem der Festplatte. Startet das Gerät ohne Festplatte zuverlässig?
Fahrenheit > 24.03.2015, 01:49 PM
Konnte es jetzt erst testen aber bisher läuft es. Auch nach Reparatur des File-Systems sind mit HDD keine Probleme aufgetreten.
Vielen Dank erst einmal.
Fahrenheit > 25.03.2015, 10:56 AM
Leider ist das Problem doch noch vorhanden. Auch ohne Festplatte kommt zeitweise nach dem Cocktailglas nur noch ein weißes Display und eine Bedienung ist nicht mehr möglich.
Administrator > 26.03.2015, 02:51 PM
Firmware ist aktuell? Gerät schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bei welchem Vorgang kommt der weiße Bildschirm?
Fahrenheit > 26.03.2015, 04:59 PM
Die Firmware ist aktuell und ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich auch probiert. Dies jedoch ohne Erfolg.
Der weiße Bildschirm erscheint nach dem Start sobald eigentlich die Quellenauswahl kommen sollte.
baldi_u > 17.04.2015, 02:48 AM
Hallo Fahrenheit,
Habe den Beitrag heute erst gelesen ,hatte das gleiche Problem mit meinen X30.
Habe das Gerät zur Reperatur an Noveltech gesendet(beim Service anrufen,bekommt man eine Rep.Nr.)bei meinem x30 wurde Hauptplatine ausgewechselt und Display erneuert .Jetzt läuft wieder alles einwandfrei .
M.f.G
baldi_u