Datenbankverwaltung
Mountain > 25.03.2015, 12:41 AM
Hallo
Habe interesse an den X40 - aber ich möchte mir damit keine unnötige Arbeit einhandeln.
Daher ein paar Fragen.
Meine CD´s sind auf einem Server (Ripnas) gespeichert, die Metadaten sind entsprechend angepaßt - was mit viel Arbeit verbunden ist.
Ich möchte die Datenbank vom Ripnas durch Spiegelung auf den X40 übertragen in einen beliebigen Ordner.
X40 kann dann diese Daten in die Musik.db übertragen.
a) wenn die Daten in die Musik.db übertragen werden bleibt die Spiegelung auf den X40 unverändert bestehen ?
(kommen auf dem Ripnas neue CD´s dazu so braucht durch die Spiegelung nur mehr die neuen CD`s übertragen
werden - das Kopierprogramm erkennt die bereits kopierten Daten es werden nur geänderte u. neue Daten übertragen, Daten die nicht mehr übereinstimmen werden vom Ziellaufwerden (X40) gelöscht)
b) wird z.B. eine CD aus der Spiegelung entfernt oder nur die Metadaten geändert kann das dann der X40
beim Übertragen in die Musik.db erkennen, sodaß die Musik.db immer mit der Spiegelung übereinstimmt?
c) durch die Spiegelung u. durch die Musik.db werde ich wahrscheinlich den doppelten Speicherbedarf haben?
(Ripnas Flac, X40 Flac)
d) erkennt X40 die bereits importierten CD´s od. werden immer alle importiert ?
e) wird beim Importieren in die Musik.db die Flac Datei nocheinmal umgeschlüsselt (von Flac in Flac) ?
f) der X40 kann die Musik auch abspielen wenn die Flac Datein nicht in der Musik.db sind (direkt von der
Spiegelung) - das würde aber bedeuten, daß keine Covers am Bildschirm angezeit werden u.
und die Bedienung nicht so komfortabel wäre ?
g) kann der X40 die Metadaten vom Ripnas entsprechend erkennen, sodaß ich keine Metadaten für den X40
nachbearbeiten muß oder gibt es Voraussetzungen die berücksichtigt werden müssen?
mfg