Hallo MichaelT,
es gibt noch 'n paar Möglichkeiten/Vorschläge, wobei ich annehme Du hast Deine Festplatte schon vorher mit einem andern Gerät erfolgreich benutzt und damit getestet? Eine 1:1-Übernahme in den X12 wird wohl so nicht funktionieren. In Deinem Fall könntest Du:
- die vorhandene 1TB-Platte in den X12 einbauen und natürlich NICHT formatieren (NTFS sollte erkannt werden), sondern schauen ob die Musikordner sich öffnen und einzelne Songs abspielen lassen
- wahrscheinlich musst Du die separat gespeicherten Albumbilder am X12, per Webinterface oder per PC mithilfe von "mp3tag" (o.ä.) dem jeweiligen Album als "Tag" hinzufügen, damit sie auch beim Abspielen am X12 angezeigt werden; genauso musst Du wahrsch. weitere Tags (Dateiname/Titel/Interpret/Albumname etc.) bearbeiten, damit der X12 Dir was logisches anzeigt, Infos dazu findest Du hier im Forum, leider ignorieren die C-Audio-Geräte bisher wichtige Tag-Felder, so dass man gezwungen ist "Hand anzulegen" bei Übernahme von Alben aus andern Systemen, hier bessert der Hersteller hoffentlich bald nach!
- Auf jedenfall legt der X12
seine eigene Ordnerstruktur an, u.a. mit dem Verzeichnis LocalStorages/hdd1, auf diese Ebene kannst Du die vorhandenen Musikordner KOPIEREN und anschl. benutzen (don't touch die Ordner ".db" und "MusiDB!!). In einem weiteren Schritt die kopierten Alben wahlweise in die X12-Datenbank IMPORTIEREN.
Noch besser wahrscheinlich:
- die vorhandene 1TB-Festplatte mit Deiner Musiksammlung als Backup-Platte nutzen und
- dem X12 eine neue Festplatte spendieren (z.B. WD-Green-Serie) und diese erst mal einrichten nach Anleitung und ein wenig rumspielen, um sich mit dem Teil vertraut zu machen;
- dann die vorhandene Festplatte per USB-Adapter an den X12 und die Daten wie oben beschrieben vorbereiten und (portionsweise) auf den X12 KOPIEREN (direkt am Gerät od. via Netzwerk) und eben wahlweise in die DB importieren.
So hab ich's an meinem X30 gemacht, dürfte am X12 nicht anders sein, viel Erfolg + viel Spaß,
Michael aus HH