RE: Doppel und Mehrfach CD's
Uwe0110 > 15.04.2015, 06:24 PM
Ich bin zwar X10-Nutzer, glaube aber, dass dieses Mehrfach-CD-Problem bei allen Cocktailaudios (X10 - X40) gleich ist. Wenn Du Deine CDs mit den X12 rippst, läßt sich das Problem nach meiner Erfahrung nicht umgehen. Meine CD-Sammlung umfasste sehr viele Mehrfach-CDs, und ich habe diese Sammlung nahezu ausschießlich am PC gerippt und mit MP3Tag für folgendes gesorgt:
1. Alle Teil-CDs haben denselben Albumtitel, also nicht, wie freedb und andere Datenbanken vorgeben, dass jede Teil-CD einen eigenenen Titel hat, etwas "Albumtitel CD 1", "Albumtitel CD 2" etc.
2. Die Dateinamen müssen so beschaffen sein, dass sie beim Import in die Cocktailaudio-Datenbank in der korrekten Reihenfolge importiert werden, meist geschieht das automatisch beim Rippen, also <CD-Nr.>-<Track-Nr.> usw.
2. Ich habe dafür gesorgt, dass das Metadatum "CD-Nummer" eingefügt wurde. Die Cocktailaudio-Datenbank nutzt diesen Tag (noch!) nicht, aber ich benötige diesen Tag für den nächsten Schritt:
3. Mit MP3 erweitere ich die Tracknummern um die jeweilige CD-Nummer, also 101, 102, .... 201, 202 usw.
Dann werden die Musikstücke in der richtigen Reihenfolge importiert, verarbeitet und angezeigt.