kuka > 25.09.2015, 10:46 PM
Uwe0110 > 27.09.2015, 04:38 PM
(25.09.2015, 10:46 PM)kuka schrieb: Der Betreff klingt vielleicht ein bisschen eigenartig, gemeint ist aber, dass ich auf der Festplatte immer wieder gleiche Alben, die z.B. Greatest Hits heißen, zusammen in eben diesem Album habe.Alben mit dem selbem Namen sollten vor dem Import oder dem Rippen unterschiedliche Namen erhalten, also Greatest Hits ZZ Top, Greatest Hits Rod Stewart etc.. Wenn sie allerdings schon mit gleichem Namen in der Datenbank sind, ist es einfacher, das große Chaos-Album zu exportieren und dann in der Datenbank zu löschen. Die exportierten Titel kannst Du dann mit MP3Tag nach Interpreten sortieren, diesen Titeln dann einen unverkennbaren Albumnamen geben, das Coverbild zuordnen und die neu benannten Alben dann re-importieren.
Also Greatest Hits von ZZ Top ist im gleichen Verzeichnis wie Greatest Hits von Rod Stewart usw. Manchmal bei Album-Namen wie Best Of tummeln sich da 20 oder noch mehr Alben in einem Verzeichnis. Chaos pur.
Vielleicht kommt das durch das Einlesen per USB-Festplatte. Ich weiß es nicht.
Wer hat eine Idee, wie ich das Chaos einfach und schnell entwirren kann, also z.B. ZZ Top Greatest Hits einfach aus dem großen "Überordner" herauslösen, z.B. durch schnelles Umbenennen in Greatest Hits ZZ oder ähnlich. Aber jeden Titel einzeln anwählen und ändern ist mühsam.
Geht das auch einfacher ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
kuka > 28.09.2015, 12:02 AM
Administrator > 28.09.2015, 12:08 PM