-
CD Titelbilder
dk4sx > 05.04.2016, 10:23 AM
Hallo,
auch nach dem Laden der neuesten Firmware Ende März ist es mir immer noch nicht gelungen, ein Titelbild zu ändern. Wie geht das, falls es überhaupt geht???
Gruß DK4SX -
RE: CD Titelbilder
Wilbo > 05.04.2016, 12:43 PM
Ich hab den X30 nicht, aber nach Punkt 8-3-1 in der Bedienungsanleitung ("Cover Art" statt "Delete") müsste es eigentlich gehen. -
dk4sx > 05.04.2016, 05:25 PM
Hallo Wilbo,
ganz herzlichen Dank - nach vielen Fragen zum gleichen Thema endlich die richtige Antwort! So funktionierts!
Gruß DK4SX -
dk4sx > 15.06.2016, 06:13 PM
Hallo,
ich muss doch immer wieder aufs gleiche Thema zurück kommen: Ich habe z. B. einige audiophile Titel von Test-CDs aus Audio-Zeitschriften. Die darin enthaltenen Titel zeigen als Titelbild die Zeitschrift, nicht aber den Interpreten. Wenn ich versuche ein korrektes Titelbild zu suchen, kommen NUR solche der Zeitschrift, aber natürlich nicht des Interpreten. Wo und wie kann ich zuerst den Interpreten eingeben, um dann endlich ein richtiges Titelbild zu erhalten?
Mit dem PC geht das offensichtlich gar nicht - die bisherigen Hinweise dazu funktionieren nicht. Direkt am Gerät ist es derart umständlich, dass ich die Bediensoftware nur als katastrophal bezeichnen kann. Gibts auch Programmierer, denen der Begriff Selbsterklärung oder Ergonomie etwas sagt???
Gruß dk4sx -
Administrator > 16.06.2016, 08:41 AM
Möchtest du damit sagen, das du für jeden einzelnen Titel ein eigenes Bild möchtest? Sorry, aber das ist nicht vorgesehen. Eine CD hat nun mal 1 Bild und nicht jeder Titel auf der CD ein anderes.
Du kannst höchstens dem Künstler ansich ein Bild zuordnen.
Am Gerät sucht das Gerät als Suchbegriff immer über den Albumnamen, der ja dem Zeitschritentitel entspricht. Am Webinterface ebenso, dort hast du aber die Möglichkeit, den Suchbegriff zu verändern (ohne das der Albumtitel geändert wird) -
dk4sx > 16.06.2016, 12:24 PM
Hallo Admin,
danke für die Aufklärung. Jetzt nur noch die Frage, wie ich am Webinterface den Suchbegriff ändern kann.
Danke, dk4sx -
Administrator > 16.06.2016, 01:38 PM
Du hast neben dem Suchenknopf ein Textfeld das verändert werden kann. Suchbegriff ändern und nochmal suchen -
dk4sx > 16.06.2016, 05:06 PM
So,
jetzt habe ich doch noch herausgefunden, wie ich individuelle Interpreten-/Albumbilder zuordnen kann. Und zwar am Gerät:
1) Musik DB > ok
2) Genre auswählen (in dem der zu ändernde Titel steckt)
3) Mit den Cursor-Tasten auf das Bild > ok
4) Menü-Taste > TAG bearbeiten
5) Albumeintrag löschen (z. B. Zeitschriftentitel)
6) Entweder Album des Künstlers (falls bekannt) oder Namen des Interpreten eintragen
7) Albumbild anclicken und z. B. auf Google neues auswählen
8) ok
Auch wenn ich das jeweils zutreffende Album nicht kenne, kann ich auf diese Weise jedem Künstler individuell ein zutreffendes Albumbild zuordnen.
Gruß dk4sx -
Administrator > 17.06.2016, 10:04 AM
Das geht auch im Webinterface :-)