-
X30 Verbindung mit Spotify
Spider > 06.05.2016, 05:23 PM
Hallo,
der Cocktail ist sichtbar im gleichen Netwerk, wie die Geräte die Spotify installiert haben.
Dennoch erkennt Spotify den X30 nicht als Wiedergabegerät.
Auch an-/abmelden, hoch-/runterfahren und Versuch über X30 zu verbinden haben keinen Erfolg gebracht.
Das Netzwerk ist stabil und ich kann den X30 über Online steuern.
Woran liegt das?
Bitte um Hilfe.
Danke!
Beste Grüße -
RE: X30 Verbindung mit Spotify
Administrator > 09.05.2016, 09:00 PM
Firmware ist aktuell und Spotify ist im Setup auf an? -
Spider > 18.06.2016, 06:35 PM
Das Problem besteht noch immer.
Gibt es keine Lösung? -
Rudi H. > 18.06.2016, 08:18 PM
(18.06.2016, 06:35 PM)Spider schrieb: Das Problem besteht noch immer.
Hallo,
Gibt es keine Lösung?
ich gehe mal davon aus, dass du Spotify Premium hast... Nur mit einem Premium Account ist auch ein streamen zum X30 möglich.
Am X30 meldete ich mich jedes Mal unter Internetdienste > Spotify Connect an, dann wird der X30 bald am Laptop ( imn meinem Fall) als abspielbares Gerät sichtbar.
Nur beim ersten Mal war die Anmeldung mit Benutzername, Passwort nötig.
Nach dieser Auswahl wird auf den X30 gestreamt.
Ich habe auch einige male im Spotify Programm gesucht, bis ich die verfügbaren Geräte gefunden habe.
Da gibt es durchaus Unterschiede z.B unter Linux und Windows App oder über den Browser.
Mitlerweile bin ich zu DEEZER gewechselt und habe bei Spotify nur noch den Free-Acount mit dem das streamen nicht mehr möglich ist.
Grundsätzlich sollte also Spotify mit dem X30 funktionieren.
Beschreib doch mal genauer deine Vorgehensweise.
Gruß
Rudi -
Spider > 19.06.2016, 10:03 AM
Hallo Rudi,
danke für Deine Antwort.
Ich habe Spotify Premium und möchte dies über mein Laptop steuern.
Laptop und X30 sind im gleichem Netzwerk und das Laptop erkennt auch den X30.
Auf dem X30 erscheint bei Spotify Connect: bitte wählen Sie in Ihrem Spotify-Client als Wiedergabegerät Ihren CocktailAudio X30! ok.
Der erscheint aber nicht als Wiedergabegerät in der Spotify-Software (diese ist auch aktuell!) auf dem Laptop.
Somit funktioniert auch die Wiedergabe nicht.
Gruß -
Rudi H. > 19.06.2016, 10:40 AM
(19.06.2016, 10:03 AM)Spider schrieb: Hallo Rudi,
Ja, das erscheint (bitte wählen Sie in Ihrem Spotify-Client als Wiedergabegerät Ihren CocktailAudio X30! ok.) bei mir nun auch.
danke für Deine Antwort.
Ich habe Spotify Premium und möchte dies über mein Laptop steuern.
Laptop und X30 sind im gleichem Netzwerk und das Laptop erkennt auch den X30.
Auf dem X30 erscheint bei Spotify Connect: bitte wählen Sie in Ihrem Spotify-Client als Wiedergabegerät Ihren CocktailAudio X30! ok.
Der erscheint aber nicht als Wiedergabegerät in der Spotify-Software (diese ist auch aktuell!) auf dem Laptop.
Gruß
Allerdings wird auf meinem Laptop der X30 erkannt, mit dem Hinweis: Nur für Premium
Falls der X30 mit Spotify Connect verbunden war und doch nicht vom Spotify Prog. gesehen wurde habe ich das Programm beendet und neu gestartet und eine kurze Zeit gewartet.
Dann war der X30 aber sichtbar.
Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.
Wie meldest du dich denn beim X 30 von Spotify ab und wieder an? Ich finde die Abmeldsmöglichkeit gerade nicht. -
Spider > 04.07.2016, 01:07 PM
(16.05.2016, 05:19 PM)Spider schrieb:
(09.05.2016, 09:00 PM)Administrator schrieb: Firmware ist aktuell und Spotify ist im Setup auf an?
Firmware ist aktuell. Wo kann man im Setup Spotify auf an stellen?
Shareplay (Airplay) ist auf An gestellt!
Gruß
Lieber Administrator,
bisher habe ich keine Lösung gefunden.
Ich denke ich werde meinen Account bei Spotify kündigen, da es mit dem Cocktail bei mir nicht mehr funktioniert.
Gruß -
Administrator > 06.07.2016, 03:48 PM
Also ich habe gestern zu Hause an meinem X30 erfolgreich über Spotify Musik gehört. Allerdings habe ich über Android Tablet gesteuert.
Eventuell am PC einen Proxy installiert oder am Gerät einen DNS-SErver, der nicht im eigenen Netzwerk liegt.