Digitalausgang XLR und Coaxial RCA
antipas > 04.04.2017, 09:17 PM
Hallo Admin,
zwischen X30 und externem DAC hängt bei mir ein Reclocker (Mutec MC-3+). Er erhält in der Regel über den XLR Ausgang des X30 den digitalen Input. Der Reclocker hat ebenfalls einen digitalen RCA (coaxial) Eingang. Es ist also ebenfalls eine RCA S/P-DIF Verkabelung zwischen den beiden Geräten möglich.
Vor Wochen habe ich beide Verkabelungen parallel verwendet, um mich durch Umschalten des Eingangs am Reclocker für das bessere Signal/die bessere Verkabelung zu entscheiden. Dabei scheint der RCA Eingang des Mutec MC-3 kaputt gegangen zu sein. Ich vermutete, das sei ein Problem des anderen Gerätes gewesen.
Nun ist das Gerät zurück aus der Reparatur und nach wenigen Versuchen ist der RCA Eingang des Mutec wieder defect. Für die Ursachenforschung dieses wiederholten Defect bei paralleler Verkabelung von XLR & RCA in ein anderes Gerät bitte ich um Informationen über
a) Pin Belegung des XLR Ausgangs sowie b) Spannungs- und Impedanzwerte des XLR und des RCA Ausgangs. Beides konnte ich leider im Forum nicht finden.
Ich werde das Gerät wieder reparieren lassen müssen ( ca. 300,- €) und möchte einen erneuten "Test" mit beiden Geräten vermeiden, falls sie einfach nicht "zusammen" spielen wollen.
Für eine konkrete Info wäre ich dankbar.
Antipas