• Arbeitsspeicher
  • Arbeitsspeicher

Musikaladin > 26.11.2017, 08:35 AM

Hallo, 
    Mein X40 reagiert mitunter doch sehr langsam. Das äußert sich beim Scrollen durch die DB, da hängt er dann einfach auf dem Bild eines Albums und reagiert nicht mehr auf das Drehen am Scrollwheel, oder das Feedback zur Browser Fernbedienung wird super langsam, oder beim Aufnehmen über den Analogeingang friert die Pegelanzeige für einige Zeit einfach ein. Alles typisch für nen Computer mit zu wenig Arbeitsspeicher. Gibt es eine Möglichkeit den Arbeitsspeicher zu erweitern?
    Danke & Grüße
  • RE: Arbeitsspeicher

Lokführer > 26.11.2017, 04:58 PM

Hallo, mein X40 reagiert manchmal auch etwas langsamer, insbesondere, wenn beim Suchen (Scrollen) die Wiedergabe läuft. Ich stoppe dann und es geht wieder schneller. Der Arbeitsspeicher ist m.W. direkt in die Hauptplatine integriert und nicht erweiterbar.

Gruß Andreas
  • RE: Arbeitsspeicher

Musikaladin > 26.11.2017, 06:55 PM

(26.11.2017, 04:58 PM)Lokführer schrieb: Hallo, meine X40 reagiert manchmal auch etwas langsamer, insbesondere, wenn beim Suchen (Scrollen) die Wiedergabe läuft. Ich stoppe dann und es geht wieder schneller. Der Arbeitsspeicher ist m.W. direkt in die Hauptplatine integriert und nicht erweiterbar.

Gruß Andreas

Hi Andreas, 
    Danke für die Antwort. Schade eigentlich. Da hätte Cocktail Audio gerne etwas großzügiger dimensionieren dürfen, insbesondere da Arbeitsspeicher heute nicht mehr die Welt kostet... Oder eben eine Erweiterung vorsehen sollen...
    Auch Gruß,
    Auch Andreas