-
CD-Laufwerk blockiert wiederholt
Urs > 04.12.2017, 11:19 PM
Habe mich bereits einmal mit dem Problem, dass das CD-Laufwerk plötzlich blockiert gemeldet. Obwohl sich keine CD im Laufwerk befindet, kann keine neue Scheibe gerippt werden. Der Eingabeslot ist komplett blockiert. Gerät aus- und wieder eingeschaltet. Bringt leider nichts. -
RE: CD-Laufwerk blockiert wiederholt
Clemens > 07.01.2018, 12:39 PM
(04.12.2017, 11:19 PM)Urs schrieb: Habe mich bereits einmal mit dem Problem, dass das CD-Laufwerk plötzlich blockiert gemeldet. Obwohl sich keine CD im Laufwerk befindet, kann keine neue Scheibe gerippt werden. Der Eingabeslot ist komplett blockiert. Gerät aus- und wieder eingeschaltet. Bringt leider nichts.
Meiner spuckt alle eingelegten Scheiben sofort wieder aus. Außerdem gibt es den Leseversuch bei leerem Schacht mit dem nervenden Geräusch. Habe auch noch keine Lösung gefunden. -
Urs > 07.01.2018, 07:56 PM
Hallo Clemens
Mein Problem lies sich nur dadurch lösen, dass ich meinen X50 an das Geschäft, bei welchem ich ihn gekauft hatte, zurückgab. Nach dem Einsenden an den CH-Importeur kam das Gerät rasch zurück. Das Laufwerk musste komplett neu justiert werden. Seitdem läuft bei mir alles tadellos. Die von dir erwähnten "nervenden Geräusche" hatte ich übrigens vorher auch... -
Administrator > 08.01.2018, 04:37 PM
Es gibt wohl Geräte, wo die Toleranz der Frontblende bzw. der Laufwerksaufnahme leicht abweicht. Die Blende drückt auf den internen Auswurfknopf des CD-Laufwerkes.
Ein Öffnen der Schrauben des CD-Laufwerks und etwas zurück schieben desselben behebt das Problem.
Letztendlich einfach mal Laufwerk ausbauen und lose testen. Wenn es dann läuft liegt es an dem beschriebenen Problem.