Hallo Forum!
Ganz ehrlich: Wenn ich hier lese, dass manche wirklich gefrustet sind wegen ihres X40, kann ich das langsam nachvollziehen...
Wenn man mal davon absieht, dass meiner sich schon von Anfang an immer wieder mal aufgehängt hat, und das erst besser wurde, als ich die aktuelle Firmware (R0066) drauf gezogen hab (was übrigens auch nur mit Stick funktioniert, nicht übers NET), hab ich jetzt das Problem, dass er nur hoch fährt, wenn ich die (nachträglich) eingebaute Festplatte entferne. Lass ich sie drin, schaltet er zwar noch den HDMI-Ausgang für den externen Bildschirm ein, aber da steht dann "Initialize Devices...", und weiter geht's nicht. Da bleibt er stehen, bis ich ihn "hart" ausschalte, weil die FB auch nicht reagiert.
Ich hab das Teil jetzt eine Woche, und ich bin wirklich drauf und dran, es wieder zurück zu schicken, weil es genau so ist, wie ich hier schonmal gelesen hab: manche Leute sind mehr damit beschäftigt, die Fehler zu bearbeiten, als Musik damit zu hören...
Ich gebe aber normalerweise nicht so schnell auf...
Lange Rede, kurzer Sinn:
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Mühle auch MIT nachträglich eingebauter 4TB-Platte zum laufen bring'??
Zur Info:
Die Platte lief schonmal, das war also nicht immer so!
Als ich die Platte kaufte, und sie das erste Mal eingebaut und formatiert hab, lief sie problemlos! Ich hab dann die DB drauf gemacht, und alles lief. Als ich dann fertig war, schaltete ich das Gerät aus, es stand einen Tag still, und als ich es heute morgen wieder hochfahren wollte, trat der Effekt auf, dass er nur ohne Festplatte hochfährt. Zur Info: meine ganzen HIFI-Gerätschaften werden mir einer Funksteckdose KOMPLETT ausgeschaltet. Ich dachte schon, vielleicht hängt das damit zusammen, kann ich mir aber nicht vorstellen...
Kann mir BITTE jemand einen Tipp geben, ich weiß nicht mehr weiter...
Vielen Dank schon mal vorab!!
Gruß
Richard