RE: Ripp geschwindigkeit ?
Organist > 08.06.2012, 08:33 PM
Hallo Peter,
kann nicht alle Fragen beantworten:
Rippgeschwindigkeit: CD wird als erstes komplett als WAV gespeichert und im Hintergrund in das gewünschte Format konvertiert. Das reine Einlesen dauert je nach CD 3-5 Minuten. Zzgl Zeit für CD-Wechsel und Bedienung des Gerätes sollte man aber schon 6-7Minuten pro CD einkalkulieren. Wenn die CD in der FreeDB Datenbank drin ist, kannst du anschließend im Webbrowser via PC einfach das Cover noch reinziehen. So kannst du CD für CD nacheinander sehr gut einlesen.
Sollte die CD nicht in der Datenbank drin sein, dann musst du aber schon einen Albumnamen und Künstler eingeben (hat er meineserachtens bei mir verlangt), damit er die CD abspeichern kann. Man kann wohl auch eine USB-Tastatur anschließen. Mit meiner Funktastatur gehts aber nicht.
Solltest du das gleiche versuchen wie ich letztens: CD einlesen, über Webbrowser eine andere Platte abspielen und dann noch von einer unbekannten CD die Titel eingeben, dann kommt das Gerät arg ins Stocken und musste sich erst ausruhen.
CD-Titel per Fernbedienung ist sehr müßig, über PC ganz okay. Am einfachsten geht es eher per MP3Tag am PC, der kann auf verschiedene Datenbanken zugreifen.
FreeDB: die erkennt automatisch, was für eine CD eingelegt ist und speichert automatisch die Titel. Da braucht man gar nicht eingreifen. Nur wenn sie nicht drin ist: Pech, tippen.
Ich hoffen, Antworten geben zu können.
Gruß
Organist