nach dem letzten Update der Betriebssoftware meines X30 erscheint ein neues Design der Titel auf meinem Laptop. Das ist grundsätzlich in Ordnung. Was aber wie bislang nicht mehr funktioniert ist die Möglichkeit, nachträglich Titel, Genre usw. zu modifizieren. Wie soll das jetzt funktionieren?
Gruß dk4sx
RE: Modifikation von Titel, Genre usw.
Administrator > 18.12.2018, 10:39 AM
Ich gehe davon aus, das du vom Webinterface sprichst? Je nach Ansicht (Album oder Titel usw.) gibt es dort auch immer Bearbeitungsfunkitionen. Dazu mußt du entweder auf das grüne Symbol rechts oder irgendwo auf den Text klicken. Dann erscheint ein Menu mit entsprechenden Optionen
dk4sx > 18.12.2018, 11:57 AM
Hallo,
bei der älteren Version gab es rechts ein kleines Feld, gekennzeichnet mit einem Stift. Im darunter liegenden Fenster konnte man alle Eintragungen (außer Titelbild) editieren. Die neue Version liefert wieder - wo auch immer ich clicke - ein Fenster in dem ich aber NUR den Titel editieren kann, sonst weder Genre noch Artist noch sonst etwas. Und das würde ich von einer neuen Betriebsversion schon erwarten...
Die neue Version wird auf meinem Bildschirm nur einfarbig dargestellt; ein entsprechendes Editierfenster kann ich nirgendwo finden...
Gruß DK4SX
Administrator > 18.12.2018, 02:53 PM
Du hast oben links ein Menu, wo du unterhalb von MusikDB die Ansicht z.B. auf Album ändern kannst.
Wenn du in der Albumansicht bist, kannst du mit dem Zusatzmenu Song oder Album bearbeiten auswählen. Siehe die angehängten Bilder
dk4sx > 19.12.2018, 04:07 PM
Vielen Dank für beiden Ansichten. Die sehe ich aktuell nicht. Aber über die Feiertage bekomme ich Besuch von meinem Softwarespezialisten, der mir sicher meine Darstellung neu installieren kann. So habe ich jetzt eine gute Vorlage.
Gibt es eigentlich ein spezielles Darstellungsprogramm für den PC bei WLAN Betrieb?
Gruß DK4SX
Administrator > 19.12.2018, 05:35 PM
Du kannst das Webinterface über einen modernen Webbrowser (wir empfehlen Firefox oder Chrome) durch Eingabe der IP-Adresse des Gerätes in der Adresszeile aufrufen.