-
RE: Firmware 147 ... führt zu Totalausfall
Daniel Müller > 12.02.2019, 11:48 PM
Guten Abend Michael,
ganz gut zusammengefasst ...
Zuerst war er ja ein Totalausfall; für einen Enduser einfach nicht in Gang zu bringen - meine Frau und meine Kids wollten den so dringend wieder musizieren hören; aber es klappte - egal auf welchem Weg - nicht.
Genau aus diesem Grund habe ich mich hier ans Forum gewandt und ab und an auch den Admin erreicht. Sein Angebot, das Gerät auch außerhalb der Garantie / Gewährleistung einzusenden, war nett - die Unterstellung, wir würden uns die Fehler (wie so viele andere Kunden) bloß ausdenken, um günstig an ein neues Gerät zu kommen; unpassend.
Für solch einen Kindergarten habe ich schlicht keine Zeit; MIR so etwas zu unterstellen ist das eine; beruflich muss ich täglich mit Anfeindungen leben - das perlt ab.
Aber meine Frau und meine Kids in denselben (Lügner)Topf zu werfen - trifft mich.
Wenn ich auf einen X35 upgraden will, kaufe ich ihn mir; dafür arbeite ich genug.
Aber warum sollte ich das machen, wenn die user-experience zum Hersteller / Support ... na, ich sag mal ... das Grundschulniveau noch nicht erreicht hat.
Welche Handlung letztlich ursächlich für die Reaktivierung unseres X30 war, kann ich nicht sagen; wir haben einfach zuviele User-Tipps angewandt - nochmal DANKE dafür!
Praktischer Weise kann ich mir auf diesem Weg einen X35 sparen ... welcher Mann hat schließlich nur ein Hobby ...
Folglich ein eher ungewöhnliches Ende eines Problemthreads:
Der Fehler löst sich (irgendwie und -wann) wie von selbst.
Es tut mir jedoch leid, dass ich anderen X30 Besitzern (in gleicher Situation) keinen besseren Wiederbelebungstipp geben kann.
Highfidele Grüße in die Provinz
Daniel Müller -
Administrator > 14.02.2019, 09:24 AM
und an welcher Stelle genau habe ich etwas unterstellt? Also ich kann im ganzen Threat nichts entsprechendes finden. -
Daniel Müller > 14.02.2019, 10:51 AM
Guten Morgen Admin,
richtig, schriftlich habe ich das nicht.
Du hast mir das im Telefonat gesagt.
Ich will mich hier aber nicht mit Dir fetzten.
Die Kiste läuft und das reicht mir.
Grüße
Daniel Müller -
Administrator > 22.03.2019, 10:58 AM
Ich hab mir das gerade noch einmal durchgelesen. Ich hätte hier auf einen defekten Flashspeicher oder so getippt. Die von dir beschriebenen Verhaltensweisen kann ich auf jeden Fall nicht nachstellen und ich erinnere mich auch nicht, das andere Kunden das beschreiben hätten. Scheint also ein Einzelfall zu sein. -
Poly > 20.04.2020, 04:33 PM
Hat jemand einen Tipp, mein X30 zeigt Initialisierung an, kann laut und leise machen, konnte sogar auf das Radio schalten, Bildschirm zeigt aber Initialisierung an. Gibt es da eine Tastenkombination um die Datenbank zu überprüfen? -
Blissi > 27.04.2020, 04:14 PM
(16.01.2019, 10:58 PM)Daniel Müller schrieb: Guten Abend,
ich bins nochmal ... hatte ja schon den Gedanken gehegt, dass sich im X30 irgend ein Bauteil umgebracht hat und mir nur vorgaukelt, dass die Firmware böse ist ...
Aber TADAAH!
Mit Firmware 129 (und zurück auf Werkseinstellungen) kann er wieder abspielen!
Ich kann endlich wieder Musik über Stick hören!
Vermutlich ist dieser Weg nicht im Sinne des Erfinders, weil er jetzt nach 3 Eingabebefehlen über die Fernbedienung einfriert ...
und über den Netzschalter neu gestartet werden muss ...
ABER für mich ist es nun zweifelsfrei, dass die R0147 bei mir für den Totalausfall gesorgt hat.
Ich versuche jetzt mal über das Gerät ein Firmwareupdate anzustoßen ...
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ...
Ick melde mir
Kannst Du mir sagen wo ich die R129 Software runter laden kann? :-) Im Voraus Danke
Gruß
Arnd