Hallo JK X35,
Du hast ein WLAN-Problem, mit LAN läuft doch alles, was Du mit dem X35 machen willst?
Hier mal 'n paar Tipps, die alle aus diesem Forum stammen zum Thema
WLAN-Verbindungsprobleme, einiges davon wird bei Dir schon zutreffen, wenn Du es systematisch prüfst, für die WLAN-Stabilität gibts ja genügend Störfaktoren:
a) WLAN-Kanal im Router überlastet? Andern einstellen!
b) WLAN-Signalstärke am X35, welcher Wert?
c) An welcher Stelle steht Dein WLAN-AP in der X35-Liste? Hier wurden schon Verbindungsprobleme berichtet, wenn der eigene WLAN-AP nicht an erster Stelle steht?
d) mal andern USB-Port für den X35-WLAN-Dongle benutzen, hinten! (WLAN-Dongle kann selbst ein Problem sein, kann man auf Kulanz tauschen lassen).
e) je nachdem was Du jetzt benutzt, mal ändern: feste IP vergeben oder DHCP einstellen; man kann auch im CocktailAudio DHCP einstellen, in den meisten Routern aber dennoch eine feste vergeben, das Gerät zieht sich dann immer diese gleiche, funktioniert bei mir seit Jahren.
f) Standort? stehen X35 + Router günstig zueinander oder arbeitest Du mit WLAN-Repeater? Verdächtig, testweise überbrücken oder richtig einstellen/installieren!
g) manchmal ist die benutzte IOS-Version nicht kompatibel?
h) schlußendlich: mit 3 WLAN-Steuergeräten gleichzeitig auf den X35 zugreifen? Ist das nicht nur zieml. schwachsinnig, sondern vllt. Teil Deines Problems? Alle ausschalten und X35-WLAN-Betrieb direkt am Gerät bzw. mit der FB testen! Auch andre rumliegende oder -stehende potenzielle Funk-Störquellen wie Telefone, TVs, Mikrowellen, kabellose Lautsprecher, Alexas etc. mal deaktivieren oder testweise aus dem Bereich verbannen.
Je nach den Erkenntnissen würde ich dann nacheinander jeweils eines der IOS-Geräte mit der Novatron-App ausprobieren.
Soweit dies; meine Nase sagt mir: Dein X35 ist total in Ordnung, Du wirst die Fehlerursache irgendwo außerhalb finden. Viel Erfolg!
>>> und berichte mal bei Gelegenheit von den Ergebnissen, das ist wichtig für die Community hier.
Grüße aus HH, Michael