Flac Dateien werden nicht erkannt
Roland R. > 18.06.2019, 03:07 PM
Hallo, ich bin der Neue hier. Seit ca. einem Monat bin ich Besitzer eines X35 und im Großen und Ganzen zufrieden. Ich werde gelegentlich einen ausführlichen Bericht mit meinen persönlichen Eindrücken hier posten.
Zuerst einmal hab ich aber ein dickes Problem:
Musikstücke, die ich mit dem X35 im Flac-Format gerippt habe, lassen sich in meinem Volvo XC60 (MJ18 SPA, aktuelle Plattform) nicht abspielen. Die Titel werden gelistet, aber es kommt die Meldung im Display des Volvo "Format wird nicht unterstützt".
Andere Flacs, die ich auf dem PC mit EAC und aktueller Flac-Lib selbst gerippt habe, lassen sich dagegen einwandfrei abspielen. Offiziell (Bedienungsanleitung) unterstützt Volvo Flac, ohne weitere Details zu spezifizieren.
Es spielt keine Rolle ob ich den USB-Stick für's Auto in den X35 stecke und dann mit der Exportfunktion mit Musik fülle, oder ob ich auf dem PC über's Netzwerk die Daten vom X35 auf einen USB-Stick kopiere. Es liegt m.M am Rippen selbst, das ein "ungültiges" Format erzeugt.
Kann da jemand von den erfahrenen Nutzern etwas dazu sagen? Gibt's eventuell einen Workaround?