Mahlzeit Leonie,
was läuft da noch im Hintergrund ("Datenbankup")? Datenbankupdate? Ist das mittlerweile durchgelaufen?
Ansonsten hört sich das ja wüst an; ist wahrsch. müßig hier weiter nach einer Logik zu suchen.
Was liegt nahe:
- ist die eingebaute Festplatte wirklich kompatibel mit CA-Geräten?
- hast Du sie mal aus- + wieder eingeschoben (um mögliche Kontaktfehler zu beseitigen)?
- brauchst Du 'ne neue Festplatte?
Was kannst Du machen?
Das wichtigste: Du hast ja alle Deine Songs etc gesichert, wegkopiert, DB-Sicherung gezogen, und alle sind auch super getaggt?
Daher würde ich dieses "Datenbankupdate" (?) oder was auch immer mal zu Ende laufen lassen und währenddessen auch sonst mal nix machen auf dem Gerät.
Dann Werksreset, dann Schritt für Schritt prüfen, obs wieder ein "logisches" Verhalten gibt.
Wenn ja, alles gut.
Wenn nein oder diese "Datenbankup"-Prozedur sich evtl. aufgehängt hat, bleibts Dir wohl nicht erspart
:
schlechtes Wetter abwarten
, alle Verabredungen absagen
, Gerät ausschalten und
1) die interne Festplatte (oder eine neue) zunächst außerhalb des X30 an 'nem PC/Notebook formatieren und prüfen.
2) den X30 OHNE eingebaute Festplatte auf Werkseinstellungen resetten.
3) per USB-Stick die FW R0135 (NICHT 0147) aufspielen (läuft bei mir schon seit Erscheinen total stabil aufm X30). Nochmal "Werkseinstellungen".
4) Festplatte einbauen, ggfalls nochmal IM X30 formatieren, + einrichten.
5) portionsweise zunächst die Alben aus dem Browserbereich zurückkopieren und überprüfen.
6) dann einzelne Alben aus der Sicherung, die in die neu angelegte DB sollen, importieren. Prüfen. Wenn ok, dann den Rest in größeren Portionen importieren. Also NICHT per "Wiederherstellen-Menü" die gesicherte und wie auch immer evtl. fehlerhafte Sicherung der alten DB durchführen (sondern, wenn auch nerviger, nach + nach händisch).
Tut leid, was bessres fällt mir nicht ein. Vllt. haben andre od. der Admin noch 'n paar super Ideen?
Grüße, Michael