ich bin seit einigen Tagen besitzer eines X35. Ausschlaggebend für den Kauf war, das große Display, HDMI Ausgang, dass man eine Festplatte einbauen kann. Und die Technische Werte haben mich überzeugt.
Ich wollte ein Gerät, wo ich meine Musik ohne einen TV einschalten , ohne eine Streamingverbindung herstellen muss, Musik hören kann, und dass in 4 Räumen gleichzeitig mit der gleichen Musik.
Damit dass mit den 4 Räumen auch klappt, habe ich folgende Konfiguration:
Einen AV-Receiver (Onkyo TX-RZ730) im Büro, daran die Zone2 (Küche).
Einen AV-Receiver (Onkyo TX-RZ730) im Hifi Raum, daran die Zone2 (Bad)
Dafür besteht zwischen den Zwei Receiver eine Kabelverbindung für Coaxial oder Analog Audio.
Im Büro steht der X35, der mit einem HDMI Kabel am AV-Receiver angeschlossen ist, im X35 HDMI Audio aktiviert.
Somit läuft es schon mal in 2 Räumen
. Dann habe ich die Anderen Ausgänge am X35 eingeschaltet, und den AV-Receiver im Hifi Raum über Coax angeschlossen. Ähmmm kein Ton im Hifi Raum
. Nach einigem Rumprobieren, habe ich festgestellt, dass ALLE Ausgänge abgeschaltet werden, wenn man HDMI Audio eingeschaltet hat. Wer von den Ingenieuren ist das eingefallen? Warum kann nicht alles gleichzeitig aktiv sein? Gibt es dazu einen Technischen Hintergrund?
Dann mal versucht dass mit den Toslink und Coaxial hinzubekommen. Also Toslink an den AV-Receiver Büro, und Coaxial zum Hifi Raum. HDMI Audio am X35 abgeschaltet. Läuft jetzt aber nur in 3 Räumen
. (Küche läuft nicht) Ja Warum? Weil an dem AV-Receiver im Büro, das HDMI und Toslink auf den gleichen Eingang liegen. Muss ja so sein, sonst würde ich kein Bild am TV haben, mit gleichzeitig der Musik. Steckt man also das HDMI Kabel aus, so funktioniert es dann in allen 4 Räumen. Ähhmmm nein, so nicht!
Jetzt behelfe ich mir, wegen diesem Bug, mich mit einem HDMI Audio Konverter, der das Audio aus dem HDMI Kabel zieht, und es dann in den Hifi Raum schickt!
Klar könnte ich, das HDMI auch direkt in den TV Stecken, aber dann muss ich zum TV-Schauen, zweimal umschalten. Finde ich auch doof.
Zum nächsten: Dann steht in den Technischen Daten nirgends, dass der HDMI-Ausgang nur eine Auflösung von 1280X720 hat. (Mögen Tausende Leute an einem Tag mit der gleichen Frage bei Cocktail anrufen...)
Über den FTP-Server hat man kein Zugriff auf die DB-Datenbank
Wie bekomme ich raus, wie viel Speicher auf der eingebauten Festplatte benutzt werden?
Wiedergabe fortsetzten funktioniert noch nicht. Ich höre gerne eine Genre im Shuffle betrieb. Da dass über die DB-Datenbank nicht funktioniert (Oder jemand erklärt mir das mal) Habe ich Kurzhand mit jeder Genre eine Playlist erstellt, über der ich derzeit höre. Nun denke ich, dass das der Grund ist, dass Wiedergabe fortsetzen nicht funktioniert. Hier habe ich gelesen dass es mit Auto Play oder über den Browser funktioniert. Über den Browser komme ich nicht an die Datenbank ran, und bei Auto Play habe ich noch nicht raus gefunden, wie ich eine komplette Genre da rein bekomme. Scheint so, als man da immer nur einzelne Titel auswählen kann. (Mühselig bei 4000 Titel) Also, wer weiß, wie das geht, ich will das wissen.
Genug für heute....
Gruß hm-electric