(19.05.2021, 08:19 PM)cocktailFrucht schrieb: Ein Handbuch ist auch in erster Linie für den Einstieg zur Bewältigung der kaum überschaubaren Funktionen gedacht. Wenn man mal das Gerät kennt und eine Vorgehensweise gefunden hat, alle gewünschten Funktionen in Griff zu haben, dann ist das Handbuch meistens nicht mehr nötig. Also sollte das Handbuch an alle Fälle denken die Auftreten können und Schwierigkeiten bereiten.
Ich bin jetzt nicht so der Handbuch-Studierer. Das meiste läuft bei mir nach den try-and-error oder learning-by-doing Prinzip ab. Erst wenn ich absolut nicht weiterkomme, dann suche im Handbuch.
Andererseits, wie viele User nutzen wirklich alle Funktionen, die das Gerät kann? Der eine legt Wert auf die einen Funktionen, ein anderer auf andere Funktionen.
Man muss auch bedenken, wer ein Handbuch verfasst, der kann sich ja nie die Rolle des Nutzers versetzen. Dinge, die für dem Ersteller selbstverständlich und nicht erwähnenswert erscheinen (oder übersehen werden), können einem User da dran schon verzweifeln lassen.
(19.05.2021, 08:19 PM)cocktailFrucht schrieb: Von den Leuten die meinen Beitrag gelesen haben, hat mir auch keiner den Hinweis auf den Abspiel-Modus gegeben.
Zu deinem Fall weiß ich nicht, ob irgendjemand deinen Fall selbst schon so erlebt hat. Also das im Shuffle-Play die Wiedergabe in der Playlist nur ein Lied abspielt.
Ich selber nutze keine Playlisten und auch kein Shuffle-Play. Daher kann ich dazu auch nichts schreiben.
Aber für solche Probleme ist das Forum doch da. Es gibt ja immer wieder neue Problemfälle, die hier dann gemeinsam abgearbeitet werden können.
Und ich finde es hier in diesem Forum wirklich gut, dass der Admin auch weiterhilft wo er kann, und die versuchten Hilfelösungen nicht allein den Usern überlässt.