Lückenhaftes Auslesen
Grigumanz > 10.12.2012, 09:06 AM
Liebe Cocktail-Audio-Freunde
Erst mal eine kurze Rückmeldung: Ich betreibe mein Cocktail per Toslink an einem "Wadia Power-DAC151" und Genesis-Lautsprechern (8300 F). Hatte vorher grobe Ware wie Audio-Research, PS-Audio, Sansui etc. Klar klingt das neue viel kleinere und frauentauglichere System nicht auf gleichem Niveau, aber ich muss zugeben - es macht ungeheuer Spass. So viel Sound mit so wenig Elektronik gibt es äusserst selten. Das Cocktail-Audio macht gleichermassen Spass - super Preis-Leistung (ich habe das Gerät allerdings nie direkt an einen Lautsprecher angeschlossen, sondern verwende es nur als Quelle), auch wenn es ab und an abstürzt (bspw. bei der Radiosendersuche oder beim Wechsel der Quellen).
Allerdings habe ich ein kleines Problem: Beim Rippen meiner alten CD-Sammlung, bei der auch viele selbstgebrannte CD's mit dabei sind, erlebe ich oft (ca 5-10%) folgendes Problem: Immer wieder kommt es vor, dass der Cocktail nicht alle Tracks auslesen und auf der HD ablegen kann. Das leuchtet mir bei defekten CD's ja ein, aber widersprüchlich ist die Tatsache, dass beim Abspielen der gleichen CD diese nicht "auslesbaren" Tracks broblemlos wiedergegeben werden. Wie ist das zu erklären???
Vielen Dank für eine erleuchtende Antwort - Würde mich freuen, wenn der letzte Teil meiner Sammlung mit allen spielbaren Tracks auf der HD abgelegt werden könnte. Liebe Grüsse, Grigumanz.