• CD einlesen
  • CD einlesen

    magis > 15.10.2022, 06:51 PM

    Hallo zusammen Smile

    Cocktail Audio:X40
    Firmware: 0066
    Kabelnetzwerk: aktiv
    Gracenote: 06.02.2022

    Seit 2 Wochen werden CD's beim Einlesen nicht mehr erkannt. Kein Interpret, Kein Titel, rein gar nichts, alles muss manuell erfasst werden.
    Unter Lizenz keine Anzeige, es ploppt kurzzeitig Fenster auf mit der Meldung:
    "Lizenzinformation noch nicht geladen! Versuchen Sie es in ein paar Sekunden noch einmal!"

    Neustart bringt nichts. Gerät für 24 Std. kompl. vom Netz getrennt. Immer dieselbe Meldung. 

    Bitte um Rückmeldung wie ich das Problem beheben kann.
  • RE: CD einlesen

    Administrator > 17.10.2022, 10:15 AM

    Funkioniert Internetradio?
    Warum wird nicht die neuste Firmware R0075 verwendet?
  • RE: CD einlesen

    magis > 17.10.2022, 07:37 PM

    Internetradio funktioniert einwandfrei, jeden Tag Big Grin
    Bisher keinen Anlass gehabt für eine andere Firmware, habe mich gut arrangiert, da sich viele mit neuen Firmware nur geärgert haben.
    Wenn es so sein sollte, dass eine neuere Firmware die Lösung bringt, würde ich dies sofort auch machen. 
    Gibt es einen fundierten Anlass, dass man davon ausgehen kann dies der Grund ist Huh
    Lieber Administrator und/oder liebe Forumleser ich wäre so dankbar für eine Lösung Idea
    Herzlicher Gruss
    Marcel
  • RE: CD einlesen

    magis > 21.10.2022, 07:21 PM

    (17.10.2022, 10:15 AM)Administrator schrieb: Funkioniert Internetradio?
    Warum wird nicht die neuste Firmware R0075 verwendet?
    Ist das alles, kommt noch etwas oder muss ich mich damit zufrieden geben? Kann nicht wirklich viel damit anfangen.
  • RE: CD einlesen

    Administrator > 28.10.2022, 12:30 PM

    Nun. Ich werde nicht hier anfangen, Versionen auf Ihren FUnktionsumfang zu vergleichen und nach Fehlern zu suchen, die eventuell in einem Update behoben wurden. Grundvoraussetzung ist eine aktuelle Firmware-Version. Ansonsten gehe ich eigentlich davon aus, dass das Gerät keine Verbindung zum Lizenzserver aufbaut. Eventuell hilft auch ein Werksreset und Neueingabe der Netzwerkinformationen
  • RE: CD einlesen

    magis > 01.11.2022, 11:40 PM

    (28.10.2022, 12:30 PM)Administrator schrieb: Nun. Ich werde nicht hier anfangen, Versionen auf Ihren FUnktionsumfang zu vergleichen und nach Fehlern zu suchen, die eventuell in einem Update behoben wurden. Grundvoraussetzung ist eine aktuelle Firmware-Version. Ansonsten gehe ich eigentlich davon aus, dass das Gerät keine Verbindung zum Lizenzserver aufbaut. Eventuell hilft auch ein Werksreset und Neueingabe der Netzwerkinformationen
    Echt jetzt? Ich bin nun leicht irritiert auf welchem Niveau wir uns bewegen. Wenn du nicht einmal mehr weisst welche "Antwort" du auf ein geschildertes Problem lieferst??? Zu deiner Erinnerung hast du hier das Thema Firmware eingebracht. Also bleib doch bitte einfach sachlich.
  • RE: CD einlesen

    Administrator > 02.11.2022, 05:57 PM

    Installier doch bitte die aktuelle Firmware. Dann können wir das Problem gerne prüfen.
  • RE: CD einlesen

    magis > 05.11.2022, 08:13 PM

    (02.11.2022, 05:57 PM)Administrator schrieb: Installier doch bitte die aktuelle Firmware. Dann können wir das Problem gerne prüfen.

    Firmware R0075 geladen. Problem hat sich gelöst, vielen Dank Big Grin
  • RE: CD einlesen

    buffalo > 06.11.2022, 01:28 PM

    Schön daß das einfache Befolgen des Rats mit dem Firmware-Update zum Erfolg geführt hat. Es soll doch tatsächlich Nutzer geben, die stattdessen erstmal einen persönlichen Angriff, auf Leute die ihnen helfen wollen, starten.