RE: Netzwerkverbindung instabil
Uwe0110 > 08.02.2013, 07:58 PM
@AudioPapaya
Treten die Probleme "Netzlaufwerk nicht verbunden" und der fehlende X10 unter Netzwerk bei Dir nur nach dem Einschalten des Rechners auf, oder passiert das auch mittendrin in einer "Rechner-Sitzung"?
Bei mir ist das (bei Windows 7 und auch jetzt bei Windows 8) nach jedem Einschalten aller Rechner der Fall: Alle Netzwerk-Laufwerke einschließlich desjenigem für den X10 haben das berücksichtigte rote Kreuz auf dem Verzeichnissymbol, und der X10 taucht auch unter Netzwerk nicht auf. Alle im Internet gefundenen Tricks haben bei mir nicht gewirkt.
Allerdings ist das Problem bei mir auch nicht dramatisch: Wenn ich im Windows-Explorer ein "Rot-Kreuz-Laufwerk" auswähle, dauert es einen langen Augenblick, und dann steht das angeklickte Laufwerk zur Verfügung. Im Laufe einer Rechner-Sitzung bleiben die Laufwerke dann dauernd verbunden.
Auch beim Netzwerk erscheint der X10 nach dem ersten Anklicken, allerdings dauert auch das einen langen Augneblick. Anders als die Rot-Kreuz-Laufwerke kann der X10 allerdings auch im Laufe einer Sitzung wieder aus dem Windows-Netzwerk im Windows-Explorer verschwinden, taucht dann aber nach Anklicken wieder auf.
Die Benutzung des WebInterface hat bei mir keinen Einfluss auf die Netzlaufwerke und -geräte.