• WLAN Verbindung mit Easy Box 803
  • WLAN Verbindung mit Easy Box 803

ehi > 07.03.2014, 03:11 PM

Ich habe die aktuelle X10 FW installiert, habe einen X10 WIFI Dongel.

Die WLAN Verbindung lässt sich einrichten, ein Verbindung ist auch vorhanden.

Nach X10 auschalten und wieder Einschalten gibt es keine Verbindung, wenn ich dann die Easy Box 803 Neu starte verbindet sich die X10.

Gibt es ähnliche Erfahrungen, wenn ja,was kann man wo (X10 u. oder Easy Box 803) an den Einstellungen ändern?

MfG Ehi
  • RE: WLAN Verbindung mit Easy Box 803

joerg99 > 07.03.2014, 04:37 PM

Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich mit dem Originaldongle auch, allerdings mit der Easy-Box 802. Da musste ich dann häufig entweder die Box komplett neu starten oder zumindest an der Box das WLAN deaktivieren und neu aktivieren um wieder eine Verbindung aufzubauen.
    Geholfen hat letztendlich nur ein anderer Wlan-Adapter. (Netgear WNCE2001) Einzustellen ist da leider nix....
    Damit umgehst Du komplett die inzwischen zwar bessere, aber meines Erachtens immer noch nicht dolle WLAN Implementierung in der X10 und es gibt überhaupt keine Probleme in dieser Richtung mehr.

Jörg

PS: Weil das jetzt mit Sicherheit kommt Angel : Ja ich weiss - es soll auch WLAN-Dongle geben die suuuper funktionieren...

ehi > 07.03.2014, 10:11 PM

Hallo Jörg,

Danke für Deine Antwort,

Diesen Netgear WNCE2001 habe ich auch schon gestest, nur wenn ich den Alarm für I Radio eingestellt habe und den Netgear (Stromversorgung) über den USB betreibe, reicht die Zeit für das Anmelden an der Easy Box für den Radiostart nicht aus, das aktivieren des I Radio sollte da zeitverzögert ausgeführt werden.
    Am Stromnetz angeschlossen funktioniert er (Netgear WNCE2001).

Gruß Ehi

joerg99 > 08.03.2014, 07:45 AM

... kann ich bestätigen. Stromversorgung über USB funktioniert leider nicht. Da benötigt der Netgear wohl zu lange zum anmelden. Ganz normal mit dem Steckernetzteil betrieben funktioniert es aber problemlos.

Jörg