Moin moin,
ich habe auf meinem X10 mittlerweile ca. 450 Cd`s die ich auch in der Sonos Ap unter Musikbibliothek - Ordner - //X10/musicdb alle aufrufen und abspielen kann. Unter Alben werden mir aber in der Ap nur 12 angezeigt? Hat da jemand eventuell nen Tip was ich da machen kann?
Gruss aus dem kalten Hamburg
RE: Alben vom X10 in Sonos Ap Musikbibliothek
Administrator > 27.01.2014, 07:35 AM
Wurde den die MusikDB von Sonos aus auch mal aktualisiert? Sonos liest das in eine eigene Datenbank ein und die muß auch aktualisiert werden.
Bin mir auch nicht sicher, ob Sonos überhaupt Wav und Flac abspielen kann und eventuell solche Alben deshalb ausblendet...
Lindo4711 > 30.01.2014, 06:36 PM
Die Musik DB von Sonos habe ich bereits mehrfach aktualisiert (die aktualisierung hat aber keinen Einfluss auf die Anzahl der importierten Alben), komischerweise wird dann in 24 Stunden mal 1 Album hochgeladen (oder mal 3). Momentaner Stand sind 16 Alben bei 498 CD`s auf dem X10.
Über Ordner kann ich aber auf alle Scheiben zugreifen und die auch sauber abspielen.
umoritz > 07.02.2014, 02:17 PM
Hallo allerseits
ich hätte eine Frage zum Zusammenspiel X30 und Sonos. ich möchte die X30 im Wohnzimmer mit meinen Boxen haben.... und den Rest der Zimmer mit Sonosboxen ausstatten.
Muss der X30 richtig an/hochgefahren sein oder reicht Standby? Sonos zieht sich ja glaube ich selbst eine Datenbank.... die aktualisiert werden muss... also dementsprechend müsste Standby doch reichen?
Danke für eine kurze Antwort!
VG
Uli
lakmanone > 27.09.2014, 07:29 PM
^^^
gibts zur Frage von umoritz mittlerweile Erfahrungen? Würde mich brennend interessieren
Administrator > 29.09.2014, 09:23 AM
Der X30 muß dazu hochgefahren sein... Standby = Aus, aber über Fernbedienung erreichbar.