• Kein i-radio, kein Kabelnetzwerk
  • Kein i-radio, kein Kabelnetzwerk

AxelVoigt > 29.06.2015, 05:42 PM

Hallo zusammen,

nach 2 Jahren (positiver) Erfahrungen mit dem X10 bin ich stolzer Besitzer des X40. Auf den ersten Blick und nach den ersten (Hör)Eindrücken ein klasse Gerät! Rolleyes

1. Seit Anfang an gibt es aber leider ständig Verbindungsabbrüche des kabelgebundenen Internet. (an Fritzbox 6490, Kabel Deutschland, 100er Leitung)
    Beim testweisen WLan Betrieb ist alles in Ordnung, keine Trennung, guter Empfang. So könnte ich es lassen, es interessiert mich aber dennoch, warum es per Kabel nicht klappt.

2. Nach 3 Tagen Betrieb und leider einigen Kaltstarts (rückseitiger Netzschalter), da sonst nichts mehr ging (freezes), funktioniert das i-Radio nicht mehr. Meldung: "i-Radio is unavailable" Sad Die bis dato gespeicherten Favoriten sind allerdings noch erhalten und laufen!!
  • RE: Kein i-radio, kein Kabelnetzwerk

Administrator > 30.06.2015, 12:20 PM

zu 1. Gerade Kabel sollte eigentlich besser klappen. Zeigt das Gerät am Display immer wieder an, das es eine IP-Adresse bekommen hat? Wird DHCP oder eine Fixe Adresse verwendet? Kabel schon mal getauscht bzw. wie ist das Gerät angeschlossen (direkt am Router oder z.B. über DLAN)
    zu 2. Das deutet auf ein Netzwerkproblem hin. Eventuell ist auch einfach nur der DNS-Server eintrag leer (0.0.0.0, sollte die IP der Fritzbox sein)
  • RE: Kein i-radio, kein Kabelnetzwerk

AxelVoigt > 30.06.2015, 06:22 PM

(30.06.2015, 12:20 PM)Administrator schrieb: zu 1. Gerade Kabel sollte eigentlich besser klappen. Zeigt das Gerät am Display immer wieder an, das es eine IP-Adresse bekommen hat? Wird DHCP oder eine Fixe Adresse verwendet? Kabel schon mal getauscht bzw. wie ist das Gerät angeschlossen (direkt am Router oder z.B. über DLAN)
    zu 2. Das deutet auf ein Netzwerkproblem hin. Eventuell ist auch einfach nur der DNS-Server eintrag leer (0.0.0.0, sollte die IP der Fritzbox sein)

Hallo und vielen Dank für die Hilfe, hat geklappt! Rolleyes
    Der DNS Eintrag war leer und damit auch wieder i-Radio verfügbar.
    Bis jetzt sind auch die Internetabbrüche via Kabel Geschichte! 

Gruß,  Axel