@ UweSchmidt,
vllt. gehst Du ein wenig zu harsch mit den C-Audio-Geräten oder seinen "Erfindern" ins Gericht?
Sind ja schon komplexe Teile mit unheimlich viel Funktionalität, von dem allerdings - muss man schon betonen - vieles nicht intuitiv oder unlogisch (s. unten) umgesetzt ist, aber sehr wohl nachträglich korrigiert werden könnte, dafür bekommen sie ja eigentlich auch genug Input hier im Forum, und der Admin liest ja alles mit + gibt die tollen Ideen auch gleich an den Hersteller weiter - oooder?
Zu Deinen Punkten:
-
Sendersortierung mach ich schon immer nach meiner eigenen Methode, entw. nach Genre oder durch Nummerierung, einfach via Webinterface oder direkt am Gerät
umbenennen: vor den Sendername 'ne Zahl od. 'ne Genrebezeichnung eingeben, muss man ja auch nicht für 20.000 I-Radiosender machen, nur für die wirklichen "Favoriten", die erscheinen dann eben gleich vorne in der Liste, fertig.
-
fehlende Logos, weißt Du ja, Logo-Grafik-link einer Webseite in Logozeile des WebIF + speichern (ob Logo automatisch kommt, ist imho auch eine Funktion des Webradio-Anbieters, ob Logo-Abfrage richtig hinterlegt ist?).
-
fehlende Logos oder nicht vorhandene nützliche Zusatzinfos sind erst mal nicht unbedingt Manko des Gerätes, manche Sender bringen diese Infos, andre nich; wenn zB der Streamanbieter umzieht auf ne andre Webseite, weg ist Dein einmal vorhandenes Logo oder auch der ganze link ist tot, passiert irgendwo jeden Tag, und Du musst den Sender neu suchen.
- oder wie kürzlich im Falle Sony + vtuner: weg sind ALLE Deine Webradiosender! Alle Sony-Gerätebesitzer mit I-Radio-Option konnten diese erst mal vergessen! Obwohls hierfür keinerlei Garantie gibt (s. Kleingedrucktes), weil Service eines Fremdanbieters, ists natürlich dennoch Pflicht des Herstellers, diese beworbene und mitverkaufte Option sicherzustellen durch seine Geschäftspolitik; oder siehe "simfy", weg vom Fenster, obwohl das Gerät das ja kann.
- Weißt Du denn auf welchen Web-Radio-Hoster Du bei Deinen Apps oder PCs zugreifst? Bei C-Audio ists ja "Reciva.com", der die Listen anbietet, und deren Aktualität zählt; im übrigen kannst Du denen, wenn Du sie über den X30 garnicht bekommst, Deine gewünschten Webradios bzw. den gültigen Link mitteilen, paar Tage später sind die dann gelistet und via X30-Suche auffindbar; schon erfolgreich getestet.
-
Suche: Du hast schon gecheckt, dass Du 1.) neue I-Radiosender suchen kannst, mit der FB-Searchtaste und 2.) dass Du innerhalb Deiner gespeicherten Favoriten einfach durch Buchstabeneingabe auf der FB die entspr. Sendernamen anspringen kannst? Klappt auf meinem X30 mit der FB einwandfrei! Hat Deine evtl. 'ne Macke oder welche FW hast Du drauf? Bei mir r0069, damit gehts.
Bei der Gelegenheit hab ich grad noch 'ne Macke entdeckt: zur Suche neuer I-Radiosender muss man die I-Radio-Menüseite (Favoriten-Genre-Africa - Oceania) im Display haben!
Denn: startet man die Suche neuer Sender versehentlich bei geöffneter Favoritenliste (das geht, es gibt keine Fehlermeldung), passiert was verwirrendes
: die gefundenen neuen Sender werden auch gelistet, wählt man jetzt einen der neuen gefundenen aus, wird nicht etwa dieser gespielt, sondern einer aus der gespeicherten Favoritenliste, und dies nach einem Muster/Reihenfolge: will man den ersten/zweiten/dritten usw. neu gefundenen spielen, spielt der X30 stattdessen den ersten/zweiten/dritten usw. der Favoritenliste. Man merkt, so kann man also keine neuen Fav. hinzufügen, man muss von der richtigen Menüseite aus suchen. Dies sollte durch 'ne kleine Fehlermeldung/Hinweis-PopUp abgefangen werden, oder, noch besser, es sollte eben die Favoritenliste durchsucht werden.
Soweit dies, viel Spaß weiter mit dem X30, Michael