Herb K. > 21.02.2015, 07:53 PM
Mike H > 23.02.2015, 09:53 PM
Administrator > 27.02.2015, 02:52 PM
Fünfohr > 07.12.2015, 11:54 PM
(21.02.2015, 07:53 PM)Herb K. schrieb: Ich weiss ja nicht, ob ich vielleicht was falsch mache; aber wenn ich ein Album aus der Datenbank auf einen externen Datenträger exportiere, bekomme ich jede Menge Datenbank-Overhead, den ich beim normalen Abspielen auf externen Abspielgeräten nicht brauche.
Das sind z.B. drei Ordner mit AlbumArt, ComposerArt und GenreArt (die Bilder in Composer- und GerneArt sind zudem falsch). Außerdem ist dem Ordner mit den eigentlichen Musikdateien die interne fortlaufende Albumnummer vorangestellt, die mir bei externem Gebrauch nur hinderlich ist.
Die Musikdateinamen besitzen ebenfalls eine vorangestellte Nummer (vermutlich aus der internen Datenbank-Organisation). Und schließlich gibt es noch eine *.idb Datei zu jedem Titel, die bei externer Nutzung für mich nutzlos ist.
Bisher habe ich diesen Overhead immer auf dem Ziel-Datenträger gelöscht, aber gerade bei der Bearbeitung der Musiktitel ist das doch recht aufwendig, weil ich dazu wieder MP3Tag benutzen muss.
Mache ich beim Export irgendwas falsch, oder ist das noch niemandem aufgefallen? Im Forum habe ich jedenfalls nichts dazu gefunden. Möglicherweise stört das ja niemanden sonst.
Meine Vorgehensweise zum Export: Musik-DB - Auswahl des zu exportierenden Albums - Menu - Song exportieren - Ziel-Ordner wählen - Export Start