RE: Apple Macintosh Anbindung
Jokerit > 12.01.2016, 12:40 AM
Ich gebe offen zu, dass ich nach zwei Tagen noch nicht die vollen Funktionalitäten des XR40 durchdrungen habe, sondern noch sehr an der Oberfläche dessen kratze, was ich sowohl aus dem XR40 rausholen will als auch kann..
Aber: während ich mich mit dem XR am Wochenende intensiver vertraut gemacht habe, komme ich schon auf das ein- oder andere, welches einfach nicht " Mac-User- freundlich" ist. Zum Beispiel wird auch immer nur vom PC gesprochen in der Gebrauchsanweisung.....Ich will da keine Wortklauberei betreiben und habe auch nichts mit Apple näher zu tun (ausser dass ich ein zufriedener Anwender bin ) aber nirgends in der Gebrauchsanweisung wird eine XR 40 Apple-Anbindung beschrieben. Wenigstens habe ich sie nicht gefunden an Stellen wo ich sie vermutete.
Beispiel: Ein langjähriger Apple-User wie ich, kennt in der Regel nämlich keinen "Samba" Server etc., bei uns Macintosh-Fans gibt es Air Ports, Airport Extreme oder Time Capsule , iPhones, iTunes etc.. Aber vielleicht gehöre ich als jemand, der schon in den späten 80er Jahren sehr gerne einen Mac benutzt hat, schon viel zu sehr zur "Old School" und ich muss mich noch intensiver mit- für mich - neuem Jargon auseinandersetzen...
Allerdings frage ich mich derzeit auch, wie ich zum Beispiel meine komplette Musik, die auf iTunes lagert und auf einer NAS namens Time Capsule liegt, am schnellsten in das XR einbinde...Irgendwelche Ideen ? oder war es das, was es ist, was in dem nächsten Update behoben sein wird..? Wann ungefähr kommt das ?
Na ja, vielleicht sollte ich mal einen Apple-Thread machen, mal sehen wieviel Zulauf der dann hat...?
Ich denk die nächsten Tage drüber nach und beschäftige mich aber vorher noch mehr mit dem XR40, vielleicht vermisse ich dann doch nichts "Apple-Mac-maessiges" mehr... !?
So long,
J