• Übertragung Musik vom X40 auf andere Systeme
  • Übertragung Musik vom X40 auf andere Systeme

medcap > 18.03.2016, 10:55 AM

Ich habe meine Musiksammlung vom X40 als Backup auf einer Festplatte gespeichert. Ich will diese nun auf einen Computer kopieren. Ich kann die Alben sehen, aber nicht übertragen.
    X40 und Computer sind an verschiedenen Orten. Kann sie also nicht direkt oder über ein Netzwerk verbinden.

Danke für Eure Hilfe.
  • RE: Übertragung Musik vom X40 auf andere Systeme

Administrator > 18.03.2016, 11:29 AM

Die Daten sind im Backup pro Album in einzelnen Ordnern. Wenn das auf einer externe Platte liegt, sollte doch der Zugriff vom PC kein Problem sein...
    Oder hast du die MusikDB selbst kopiert?

medcap > 18.03.2016, 11:40 AM

Nein, es ist ein normales Backup auf einer externen Festplatte.

Administrator > 18.03.2016, 01:24 PM

Dann müßte der Ordner MusikDBBackup heißen. Darin befindet sich für jedes Album ein weiterer Ordner, der wiederum die Titel behinhaltet.
    Diese sind weder versteckt, noch irgendwie sonst geschützt. können von dort also abgerufen werden.

medcap > 18.03.2016, 02:48 PM

Ok, danke. Werde es nochmal versuchen.

medcap > 22.03.2016, 08:34 AM

Nochmal die Eckdaten:
    Ich habe die DB als Backup gesichert (Linux).
    Nun versuche ich die Daten von der externe Festplatte auf ein NAD m50 und m52 Kombi (auch Linux) zu übrtragen.
    Gelingt nicht.
    Habe auch mal probehalber ein Album über mein Netzwerk auf meinen Rechner (Windows) übertragen.
    Kann da die einzelnen Titel abspielen, aber ich kann das Album nirgens einbinden.
    Noch irgendeine Idee?
    Oder gibt es ein Programm, womit ich das Linux Backup auf einen Windows Rechner übertragen kann. Mit Linux Reader geht es nicht.

Danke.

Administrator > 23.03.2016, 09:50 AM

Wozu hast du den das Backup auf Linux gemacht (ich gehe davon aus, du meinst das Linux Dateisystem EXT3, das wir verwenden)
    Da du bisher die NAD-Gerät nicht erwähnt hattest, konnte ich dazu auch nicht sagen. Du müßtest prüfen, welche Dateisystem diese Geräte unterstützen.

Am Windows PC kannst du mit dem Dateisystemtool EXT2FSD von Windows aus auf EXT2/3 formatierte Datenträger zugreifen.

medcap > 25.03.2016, 05:04 AM

Vielen Dank. Habe jetzt schonmal Zugriff mit Windows. Ich melde mich wegen des NAD's nochmal.

medcap > 30.03.2016, 10:35 AM

Der NAD kann EXT4 und Windowsfiles lesen. Das Problem beim laden sind die Cocktail Tags die es zum katalogisieren einfügt, das bringt den NAD durcheinander. Diese Tags sind teilweise sichtbar, als Nummerierungen in eckigen Klammern aber auch hidden.
    Kann man die Alben auch ohne diese Tags vom X40 runter-bekommen?

Administrator > 31.03.2016, 09:03 PM

verstehe das nicht ganz. Warum sollten die Tags den NAD durcheinander bringen? Oder geht es um den Dateinamen mit den führenden Zahlen?