RE: Probleme mit i-Service bzw. i-Radio
dgy > 14.05.2016, 03:43 PM
Hallo Admin,
sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war ein paar Tage nicht im Land. Eine Antwort auf Deine Frage kann ich leider nicht geben, weil sich das Problem jetz wie folgt darstellt:
Beim hochfahren des Geräts wird keine WLAN-Verbindung hergestellt und die Meldung "Failed to connect..." erscheint. Über das Setup kann dann jedoch die gespeicherte Verbindung problemlos aufgerufen und hergestellt werden. Diese Problem tritt erst seit der aktuellen Firmware auf. Ich habe jetzt eine Kabel-LAN-Verbindung hergestellt, weil ich das WLAN-Problem sehr lästig finde. Aber eigentlich sollte es doch auch per WLAN (wie früher) problemlos funktionieren.
Beim einschalten versucht der X30 nun zuerst (erfolglos) eine WLAN-Verbindung herzustellen und erst anschließend die erfolgreich Kabelverbindung. Dadurch dauert das Hochfahren noch länger.
Ist das Problem nachvollziehbar und gibt es eine Lösung?
Ergänzung v. 22.5.16: Die Internetvbdg. wird zwar nun immer hergestellt, aber seit gestern wird die Wiedergabe vom i-Radio beim nächsten Einschalten nicht mehr fortgesetzt (der entspr. Menüpunkt steht narürlich auf AN). Gibt es dafür eine Lösung?
Irgendwie war das System mit der vorherigen VW stabiler, auch wenn aktuell narürlich mehr Funktionen ( wie quellenspezif. Lautsstärke...) hinzukamen...